Klausur


Fichier Détails

Cartes-fiches 488
Utilisateurs 113
Langue Deutsch
Catégorie Pédagogie
Niveau Université
Crée / Actualisé 01.06.2025 / 24.07.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/cards/20250601_mc_klausur?max=40&offset=480
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250601_mc_klausur/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

4.5 Welche Funktionen hat die Wissenschaft im Bildungssystem?

4.5 Welche Aussage über die Rolle der Religionsgemeinschaften im Bildungswesen ist korrekt?

4.7 Was kennzeichnet den Paradigmenwechsel in der Schulsteuerung seit den 1990er Jahren?

4.6 Warum hat sich die klassische bürokratische Steuerung im Bildungsbereich als problematisch erwiesen?

4.7 Was versteht man unter „Input“ im Kontext der Schulsteuerung?

4.7 Welche Merkmale sind typisch für die Outputorientierung in der Schulsteuerung?

4.6 Was bedeutet Outputsteuerung im Bildungssystem?

4.7 Was bedeutet die Teilautonomisierung der Schule im Rahmen des Paradigmenwechsels?