P2 ABL blatt Mündlich
ABL blatt Mündlich
ABL blatt Mündlich
Fichier Détails
Cartes-fiches | 47 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Code de la route |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 25.05.2025 / 28.05.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20250525_p2_abl_blatt
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Intégrer |
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- Quittungspflichtig oder Protokollpflichtige Vorbeifahrt
- Dunkles Sperrsignal (Q)
- Rotes Hauptsignal (P)
- Gestörtes Zwergsignal (Q)
- Gestörtes Sperrsignal (Q)
- Rotes Mini Hauptsignal (P)
- Dunkles Ausschaltsignal (Q)
- Dunkler Fahrstellungsmelder (Q)
1. Zustimmung am Zwerg nach einer Handweiche (im nichtzentralisierten Bereich)
· Im nichtzentralisierten Bereich müssen sich alle Beteiligten, die ein Manöver vornehmen wollen, klar und eindeutig über Ihr Vorhaben untereinander absprechen.
· Nachfrage FDL für wen das Fahrt mit Vorsicht zeigende Zwergsignal gilt (da keine Überwachung im nicht zentralisierten Bereich)
Fehlende Zugsanschrift
Lokdienst im KIS kontrollieren
2. KIS Anschrift löschen bzw. Zugnummer aus KIS löschen
3. Zugnummer neu eingeben und Lokdienste kontrollieren
4. Allenfalls Zug manuell anschreiben (z.B. S9 Uster)
5. Wenn Durchsagen nicht in beiden Zugsteilen ertönen, ist die Durchsage
manuell zu machen.
Schnellbremsung durch ZUB
Nach Warnung des Deckungssignal hat dieses nachgeschaltet und du beschleunigst den Zug wieder. Da du dich nicht befreit hast, wird eine Zwangsbremsung durch das ZUB eingeleitet und der Zug kommt vor dem offenen Signal zum Stillstand. Wie reagierst du?
ZUB zurücksetzten mit Rückstelltaste «Halt» (rote Taste)
2. Fdl kontaktieren
3. Weiterfahrt, beim nächsten Signal ist «Halt» zu erwarten
4. ESQ-Meldung, zeitnah machen (innerhalb 24h)
Voraussetzung für Hauptbremsprobe
Erkläre die Voraussetzungen für eine Hauptbremsprobe und wie solche ausgeführt wird, ebenfalls die Durchführung einer Dichtigkeitsprüfung und wann diese nötig ist.
Voraussetzung
1. Die Bremsapparate müssen betriebsbereit sein (alle Bremsen an HL
gekuppelt und Hauptluftbehälter muss 5bar haben)
2. Die Luftbremse muss gelöst sein, dies ist an einem beliebigen Wagen zu
kontrollieren
3. Kontrolle ob Feststellbremsen gelöst (ausser für die Sicherung vom
Fahrzeug / Zug notwendig)
4. Kontrolle der Dichtigkeit der Bremsapparate
Durchführung Hauptbremsprobe
1. Bremsen mit einer Betriebsbremsung (1bar absenken)
2. Lösen (wenn möglich mit Füllstoss oder Niederdrucküberladung)
Version 1 16.09.2018 8
3. Meldung von Zugvorbereiter / ZP «Bremse gut»
Durchführung Dichtigkeitsprobe
Die Dichtigkeitsprüfung wird nur bei Verdacht auf Undichtigkeit durchgeführt.
1. Die Nachspeisung unterbrechen
2. Maximaler Verlust von 0.3bar innerhalb einer Minute
Folgende Lichtsignale sind in unbeleuchtetem Zustand ohne Bedeutung
- Besetztsignal System L
- Signal für gleichzeitige Einfahrten
- Gleisnummernsignal
- Richtungssignal
- Hilfssignal System L
- Signal für Bedarfshalt
- Signal für fakultative Schutzstrecke #
- Zonen-Schutzstreckensignal #
- Systemwechselsignal #