Vorlesung


Fichier Détails

Cartes-fiches 63
Langue Deutsch
Catégorie Pédagogie
Niveau Université
Crée / Actualisé 12.05.2025 / 12.06.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20250512_evaluation_im_bildungssystem
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250512_evaluation_im_bildungssystem/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Aussage zur Kombination von Evaluationsformen trifft zu?

Welche Aussagen zur Unterscheidung von Evaluation sind korrekt?

Was beschreibt den Creaming-Effekt korrekt?

Welche Funktionen von Evaluation sind korrekt zugeordnet?

Welche Aspekte gehören laut Klieme (2001) zur Evaluation?

Welche Qualitätsbegriffe gehören zur Evaluation?

Welche Aussagen zu Qualität und Effizienz sind korrekt?

Was zählt zu legitimen Zielen der Evaluation?

Welche Rolle können Evaluierende einnehmen?

Welche Kontexte sind Teil der Evaluation?

Welche Funktionen gehören zur Evaluation?

Welche Aussagen passen zum Funktionstyp „Blockade“?

Welche Aussagen gelten für den Typ „Innovation“?

Was ist typisch für den Alibi-Typ?

Welche Merkmale gelten für Typ „Reaktion“?

Welche Leitfragen stehen bei der MAUS-Evaluation im Vordergrund?

Welche Merkmale kennzeichnen die Evaluation von MAUS?

Was trifft auf die Grundlagen der Evaluation zu?

Welche Aussagen zu Evaluationsstandards des Joint Committee on Standards for Educational Evaluation sind korrekt?

Welche Aussagen beschreiben Nützlichkeitsstandards korrekt?

Welche Merkmale beschreiben Durchführbarkeitsstandards?

Was gehört zu den Korrektheitsstandards?

Welche Punkte gehören zu den Genauigkeitsstandards?