Einführung in die Bildungsforschung
Vorlesung 1
Vorlesung 1
Kartei Details
Karten | 151 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Pädagogik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.10.2024 / 26.10.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20241015_einfuehrung_in_die_bildungsforschung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20241015_einfuehrung_in_die_bildungsforschung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aussagen zu den grundlegend wichtigen Komponenten für Schulqualität sind korrekt?
Welche Aussagen zur Evaluierung und zum Qualitätsmanagement in Schulen sind korrekt?
Welche Aussagen zur zukünftigen Forschung und den Herausforderungen in Bezug auf Schulqualität sind korrekt?
Welche Aussagen zur Definition und zum Fokus der Schulentwicklungsforschung sind korrekt?
Welche Aussagen zur Zielsetzung der Schulentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu unterschiedlichen forschungsmethodologischen Zugängen in der Schulentwicklungsforschung sind korrekt?
Welche Aussagen zur Bedeutung von Kontextfaktoren in der Schulentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu Strukturen und Schulleitung in der Schulentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zur pädagogischen Professionskultur und evidenzbasierter Entwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu langfristiger Wirkung und Erfolgskriterien von Schulentwicklungsmaßnahmen sind korrekt?
Was sind wichtige Ziele der Studie, die untersucht, wie gut Schüler*innen digitale Technologien nutzen können, um Informationen zu finden, zu verarbeiten und weiterzugeben?
Welche der folgenden Aussagen zu den Ergebnissen der Studie ICILS 2023 sind korrekt?
Was zeigt die Analyse der Leistungsentwicklung der deutschen Schüler*innen in der ICILS-Studie über die Jahre hinweg?
Welche Aussagen zu den verschiedenen Kompetenzstufen im Bereich der digitalen Fähigkeiten sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Kompetenzstufen der deutschen Schüler*innen in der ICILS-Studie 2018 sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Unterschieden zwischen den Schulformen in Bezug auf digitale Kompetenzen sind korrekt?
Welche Aussagen zu den globalen Trends in den digitalen Kompetenzen der Schüler*innen sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Herausforderungen im Bereich der digitalen Kompetenzen in Deutschland sind korrekt?
Welche Aussagen zu Computational Thinking (CT) sind korrekt?
Welche Aussagen zur Förderung von Computational Thinking (CT) in Europa sind korrekt?
Welche Aussagen zur ICILS-Studie sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Neuerungen in der ICILS 2023 sind korrekt?
Welche der folgenden Aussagen zu den Kompetenzbereichen von Computational Thinking (CT) sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Ergebnissen der ICILS 2023 sind korrekt?
Welche Aussagen zu den schulformspezifischen Ergebnissen der ICILS 2023 sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Kompetenzstufen der deutschen Schüler*innen in der ICILS 2023 sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Unterschieden nach Hintergrundmerkmalen in den Ergebnissen der ICILS 2023 sind korrekt?
Welche Aussagen zum Digital Education Action Plan der EU sind korrekt?
Welche Aussagen zur Definition von Kompetenz sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Einflussfaktoren auf Lernergebnisse sind korrekt?
Welche Aussagen zur Entwicklung von Kompetenzen sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Forschungsergebnissen aus Studien wie PISA und TIMSS sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Modellen der Kompetenzentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu den praktischen Implikationen der Kompetenzentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Methoden zur Untersuchung der Kompetenzentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu den Unterschieden zwischen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind korrekt?
Welche Aussagen zur sprachlichen Kompetenzentwicklung sind korrekt?
Welche Aussagen zu Heterogenität und Chancengleichheit sind korrekt?
Welche Aussagen zum Zusammenhang zwischen Kompetenzzuwächsen und Heterogenität sind korrekt?
Welche Aussagen zu den zentralen Aufgaben der Frühförderung sind korrekt?