3648.png

Grundlagen Marketing III - Preise

Paket umfasst 89 Karteikarten zum Thema "Preise" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 89 Karteikarten zum Thema "Preise" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

89
0.0 (0)

Set of flashcards Details

Flashcards 89
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Copyright Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Created / Updated 13.10.2024 / 05.11.2024

Excerpt

What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.

This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Was versteht man unter Preispolitik?

1/89

Die Festsetzung geeigneter Preise für die angebotenen Produkte, unter Berücksichtigung wechselseitiger Abhängigkeiten mit anderen Bereichen des Unternehmens.

Nennen Sie zwei Bereiche wechselseitiger Abhängigkeiten (Interdependenzen) des Preises mit anderen Bereichen des Unternehmens! 

2/89

  • Finanzierung
    z.B. um Preiskämpfe mit Konkurrenten durchstehen zu können
     
  • Produktion
    z.B. Abstimmung des Preises mit der Produktionskapazität

Nennen Sie drei Arten der Preissetzung!

3/89

  • Lineare Preise
     
  • Nicht-lineare Preise
     
  • Preisbündelungen

Was versteht man unter „lineare Preise“?

4/89

Fester Preis pro Einheit.

Was versteht man unter „nicht-lineare Preise“?

5/89

  • Preis variiert nach Menge (z.B. je mehr, desto günstiger)
     
  • Preis hat fixen und mengenabhängigen Anteil