
Grundlagen Marketing III - Preise
Paket umfasst 89 Karteikarten zum Thema "Preise" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 89 Karteikarten zum Thema "Preise" des Marketing des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 89 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Created / Updated | 13.10.2024 / 05.11.2024 |
Excerpt
What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.
This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was versteht man unter Preispolitik?
1/89
Die Festsetzung geeigneter Preise für die angebotenen Produkte, unter Berücksichtigung wechselseitiger Abhängigkeiten mit anderen Bereichen des Unternehmens.
Nennen Sie zwei Bereiche wechselseitiger Abhängigkeiten (Interdependenzen) des Preises mit anderen Bereichen des Unternehmens!
2/89
- Finanzierung
z.B. um Preiskämpfe mit Konkurrenten durchstehen zu können
- Produktion
z.B. Abstimmung des Preises mit der Produktionskapazität
Nennen Sie drei Arten der Preissetzung!
3/89
- Lineare Preise
- Nicht-lineare Preise
- Preisbündelungen
Was versteht man unter „lineare Preise“?
4/89
Fester Preis pro Einheit.
Was versteht man unter „nicht-lineare Preise“?
5/89
- Preis variiert nach Menge (z.B. je mehr, desto günstiger)
- Preis hat fixen und mengenabhängigen Anteil