MFL | Distribution
Marketingfachleute | Distribution
Marketingfachleute | Distribution
Fichier Détails
Cartes-fiches | 169 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 27.09.2024 / 26.01.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20240927_mfl_%7C_distribution
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20240927_mfl_%7C_distribution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Investitionsgüter werden meist direkt vertrieben, oft mit begleitenden Dienstleistungen im B2B-Bereich.
Neue Vertriebsformen abseits klassischer Kanäle, z.B. Abo-Modelle, Drohnen oder Roboterfahrzeuge.
Es erfasst Scanningdaten aus dem klassischen Detailhandel in der Schweiz, z.B. Umsatz, Marktanteile, Distribution.
CM ist eine kooperative Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie zur Optimierung von Warengruppen.
Gesetze wie LMG, USG oder ChemG beeinflussen die Distribution, z.B. durch Vorschriften für Verpackungen oder Transport.
CST ist ein geplantes unterirdisches Logistiksystem in der Schweiz, das ab 2031 Güter transportieren soll.
Drohnen können für dringende Lieferungen in abgelegene Gebiete eingesetzt werden, z.B. Laborproben.
3-D-Druck revolutioniert die Ersatzteillogistik durch Vor-Ort-Produktion, die lange Transportwege vermeidet.
Elektrizität, Flüssiggas und Wasserstoff gelten als zukünftige Energieträger in der Logistik.