ITIL Foundation v4 - 2024

260 Übungsfragen in Deutsch mit welchen ich die ITIL Foundation v4 Prüfung im Mai 2024 mit 83% (33/40) bestanden habe.

260 Übungsfragen in Deutsch mit welchen ich die ITIL Foundation v4 Prüfung im Mai 2024 mit 83% (33/40) bestanden habe.


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Cartes-fiches 260
Utilisateurs 43
Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Autres
Crée / Actualisé 24.04.2024 / 11.06.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20240424_itil_foundation_v4_2024
Intégrer
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Was ist eine Empfehlung der „Service Desk Practice“?
Was ist eine Empfehlung des Grundprinzips »Auf Einfachheit und Praktikabilität achten«?
Was ist eine Komponente, die verwaltet werden muss, um einen IT-Service bereitzustellen?
Was ist eine zentrale Anforderung für erfolgreiche Service Level Agreements (SLAs)?
Was ist eine zentrale Überlegung des Grundprinzips „Auf Einfachheit und Praktikabilität achten“?
Was ist eine zentrale Überlegung des Grundprinzips »Optimieren und automatisieren«?

Was ist eine zentrale Überlegung des Grundprinzips »Beginnen, wo man steht«?

Was ist folgendermaßen definiert: "Jede finanziell wertvolle Komponente, die zur Bereitstellung eines IT-Produkts oder Erbringung eines IT Service beitragen kann."?
Was ist folgendermaßen definiert: „Alle Komponenten, die gemanagt werden müssen, um einen IT Service bereitstellen zu können.?“
Was ist KEIN zentraler Fokus der Dimension „Informationen und Technologie“?
Was ist normalerweise NICHT im Incident Management enthalten?
Was ist Teil des Zwecks der Wertschöpfungskettenaktivität "Verbesserung"?
Was passiert, wenn ein Workaround (Umgehungslösung) zur dauerhaften Lösung für ein Problem wird, das nicht kosteneffektiv gelöst werden kann?
Was soll eine Organisation bei der Einführung und Anpassung von ITIL-Leitlinien unterstützen?
Was soll einer Organisation dabei helfen, die Anleitungen von ITIL zu übernehmen und anzupassen?
Was sollte bei jedem Problem getan werden?
Was sollte das Hauptziel einer Organisation sein?
Was sollte in einer Organisation unverändert bleiben, auch wenn sich die Ziele der Organisation ändern?
Was sollte zuerst getan werden, wenn das Grundprinzip „Wertorientierung“ angewendet wird?
Was stellt eine Möglichkeit dar, gemeinsamen Wert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden gewünschten Ergebnisse erleichtert wird?
Was wird definiert als "alle Komponenten", die gemanagt werden müssen, um einen IT-Service bereitstellen zu können?
Was wird gemeinsam von Service Providern und Service-Nutzern durch aktive Zusammenarbeit erzeugt?
Was würde durch die „Service Request Management Practice“ unterstützt werden?
Welche Aktivität der Service-Wertschöpfungskette hat mit dem Kauf neuer Produkte zu tun?

Welche Aktivität der Wertschöpfungskette erzeugt diese Ergebnisse:

- Services für Kunden und Anwender
- Informationen über die Erledigung von Benutzer Support-Aufgaben
- Informationen über die Leistung von Produkten und Service zur Verbesserung der Leistung

Welche Aktivität gehört NICHT zu den Empfehlungen aus dem Grundprinzip "Dort beginnen, wo man steht"?

Welche Art von Change wird am EHESTEN durch die „Service Request Management Practice“ gemanagt?
Welche Art von Change wird häufig zur Lösung von Incidents oder zur Implementierung von Sicherheits-Patches eingesetzt?
Welche Art von Ressource ist die BESTE für die Untersuchung komplexer Incidents?
Welche Arten von Kosten werden durch den Service-Konsumenten berücksichtigt?
Welche Aussage beschreibt das Wesen der Grundprinzipien?
Welche Aussage beschreibt Ergebnisse?
Welche Aussage über Change-Autorisierung ist RICHTIG?
Welche Aussage über die „Service Desk Practice“ ist RICHTIG?
Welche Aussage über Ergebnisse ist RICHTIG?
Welche Aussage über Incidents ist NICHT korrekt?
Welche Aussage über Known Errors und Probleme ist RICHTIG?
Welche Aussage über Notfall-Changes ist RICHTIG?
Welche Aussage zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette ist RICHTIG?

Welche der Antworten spiegelt eine Aktivität im Rahmen des proaktiven Problem Management wieder?