ITIL Foundation v4 - 2024
260 Übungsfragen in Deutsch mit welchen ich die ITIL Foundation v4 Prüfung im Mai 2024 mit 83% (33/40) bestanden habe.
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Set of flashcards Details
Flashcards | 260 |
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Students | 43 |
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Other |
Created / Updated | 24.04.2024 / 11.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20240424_itil_foundation_v4_2024
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Welcher ist kein zentraler Aspekt des Service Desks?
Zu welcher anderen Practice hat Problem Management keine Beziehung?
Eine Person oder eine Gruppe von Personen, die ihre eigenen Funktionen mit Verantwortlichkeiten, Befugnissen und Beziehungen hat, um ihre Ziele zu erreichen.
Was sind eine Reihe spezialisierter Fähigkeiten der Organisation zur Generierung eines Werts für Kunden in Form von Services?
Eine Möglichkeit, gemeinsamen Wert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden gewünschten Ergebnisse erleichtert wird, ohne dass der Kunde bestimmte Kosten und Risiken managen muss.
Was sind die wahrgenommenen Vorteile, der Nutzen und die Bedeutung von etwas?
Was ist ein materieller oder immaterieller Liefergegenstand einer Aktivität?
Was ist ein Resultat für einen Stakeholder, das durch einen oder mehrere Outputs ermöglicht wird?
Was ist der Geldbetrag, der für eine bestimmte Aktivität oder Ressource ausgegeben wurde?
Was ist ein mögliches Event, das zu einem Schaden oder Verlust fuhren oder das Erreichen von Zielen erschweren könnte?
Was sind die wahrgenommenen Vorteile, der Nutzen und die Bedeutung von etwas?
Was ist eine Konfiguration der Ressourcen einer Organisation, die darauf ausgelegt ist, einen Wert für einen Konsumenten zu bieten?
Ein mobiles Gerät, das an einen Verbraucher geliefert wird und in dessen Eigentum übergeht ist ein Beispiel für welche Komponente des Serviceangebots?
Als Service Provider produziert ein Unternehmen Resultate (Output), die seinen Kunden helfen, bestimmte Ergebnisse (Outcomes) zu erzielen. Ein Ergebnis (Outcome) ist definiert als:
Welche dieser Aktivitäten gehört zum Grundprinzip „Dort beginnen, wo man steht” (Start Where You Are)?
Bei welcher der 4 Dimensionen geht es um das Management von Daten unter Einhaltung von Branchenvorschriften?
Die folgenden Ergebnisse sind Output welcher Aktivität der Wertschöpfungskette:
Servicekomponenten für Design und Transition sowie Bereitstellung und Support-Vertragsvereinbarungsanforderungen für Engagement
Die Mitarbeiter in einer IT-Organisation sind sehr beschäftigt, führen aber hauptsächlich Aufgaben aus, die wenig oder keine Mehrwert für die Organisation oder deren Kunden bringen. Welchem Grundprinzip zufolge sollte unnötige Arbeit auf null zurückgefahren werden?
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