ITIL Foundation v4 - 2024

260 Übungsfragen in Deutsch mit welchen ich die ITIL Foundation v4 Prüfung im Mai 2024 mit 83% (33/40) bestanden habe.

260 Übungsfragen in Deutsch mit welchen ich die ITIL Foundation v4 Prüfung im Mai 2024 mit 83% (33/40) bestanden habe.


Kartei Details

Karten 260
Lernende 43
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 24.04.2024 / 11.06.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20240424_itil_foundation_v4_2024
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In welcher Art und Weise unterstützt die Kategorisierung von Incidents die »Incident Management Practice«?
Mit welchem Begriffs wird die Funktionalität eines Service beschrieben?
Mit welchem der folgenden Elemente wird dafür gesorgt, dass ein Service Provider und ein Servicekonsument kontinuierlich gemeinsam Wert schaffen?
Mit welcher Aktivität innerhalb des Capacity Managements wird der Bedarf an Kapazität festgestellt?
Mit welcher Practice wird dafür gesorgt, dass Serviceaktionen, die ein normaler Bestandteil der Servicebereitstellung sind, effektiv bearbeitet werden?
Nachdem eine Änderung (Change) vorgenommen wurde, findet eine Bewertung statt. Wie bezeichnet ITIL diese Bewertung?
Unter ITIL wird der Wert eines Service wie festgelegt?
Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke. _______ ist ein wichtiger Aspekt des Prinzips ‘Dort beginnen, wo man steht’.
Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke. “Aktivitäten der Problemsteuerung umfassen die Problemanalyse, das Dokumentieren von _______ und Known Errors.
Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke. Die Nutzung von geeignetem Feedback ist ein zentral für _____________ und die Konzentration auf das, was für den Kunden wertvoll sein wird, um die Dinge einfach und praktisch zu halten.

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.

“Der Service Desk hat einen großen Einfluss auf ________________"

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.

“Ein ____________________ ist ein Problem, bei dem die erste Analyse abgeschlossen ist; dies bedeutet in der Regel, dass fehlerhafte Komponenten identifiziert wurden.”

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.

“Ein Service Level Agreement ist eine dokumentierte Vereinbarung zwischen einem Service Provider und einem Kunden, die sowohl die benötigten Services als auch _________ identifiziert.”

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.

“Service Level Management bietet die ______-Transparenz der Services der Organisation.”

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.

"Das ITIL Service Value System wurde speziell entwickelt, um ______ zu ermöglichen und __________ zu vermeiden."

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.

"Der Zweck der Service Request Management Practice ist das Unterstützen der vereinbarten Servicequalität, indem alle vordefinierten, vom Anwender initiierten ___________ effektiv und benutzerfreundlich bearbeitet werden."

Wählen Sie eine Option zum Ausfüllen der Lücke.In der ITIL Service Value Chain trägt jede Aktivität zur Wertschöpfungskette bei, indem sie spezifische ________ in _____________ umwandelt .

Wählen Sie eine Option zum Füllen der Lücke.

"Eine Beschreibung eines oder mehrerer Dienste, die auf die Bedürfnisse einer Verbraucherzielgruppe zugeschnitten sind. Ein/e ________ kann Waren, den Zugang zu Ressourcen und Serviceaktionen beinhalten.

Wann könnte ein wirksamer Workaround für Incidents zu einem dauerhaften Weg werden, um mit einigen Problemen umzugehen?
Warum sollten Incidents priorisiert werden?
Warum sollten Service-Desk-Mitarbeiter wiederkehrende Schwierigkeiten aufdecken?
Was hat Einfluss auf die Lieferantenstrategie der Organisation?
Was ist als "die Rolle, die Service einsetzt" definiert?
Was ist das BESTE Beispiel für einen Notfall-Change?
Was ist das Ergebnis der ITIL Service Value Systems?
Was ist der Ausgangspunkt/Startpunkt für Optimierung?
Was ist der erste Schritt, wenn es um die Anwendung des Grundprinzips »Wertorientierung« geht?
Was ist der Grund für die Verwendung eines ausgeglichenen Satzes von Servicemessgrößen?
Was ist der Unterschied zwischen einem bekannten Fehler (Known Error) und einem Problem?
Was ist der Zweck der „Monitoring and Event Management Practice“?
Was ist der Zweck der Practice Relationship Management?
Was ist die beste Beschreibung für eine Organisation?
Was ist die VORWIEGENDE Verwendung eines Change-Kalenders?
Was ist ein möglicher Vorteil der Verwendung eines IT Service Management-Tools zur Unterstützung der „Incident Management Practice“?
Was ist ein Output?
Was ist ein Problem?
Was ist ein Standard-Change?

Was ist ein zentrales Element des Grundprinzips "Ganzheitlich denken und arbeiten"?

Was ist eine andere Bezeichnung für Uptime?
Was ist eine Empfehlung der „Continual Improvement Practice“?