Marketing
Marketing in Consumer Goods
Marketing in Consumer Goods
Kartei Details
Karten | 128 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 21.11.2023 / 08.01.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20231121_marketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20231121_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aussage zum Thema "PR und Werbung" passt am Besten?
Welche Marketingstrategie wird hier beschrieben? Markieren Sie die korrekte Antwort.
McDonald’s passt das Angebot regional an. Viele Inder essen kein Rindfleisch, jüdische Konsumenten in Israel essen koscher. Kulturelle Unterschiede und länderspezifische Sitten machen es für ein international tätiges Unternehmen wie McDonald’s unumgänglich, die verschiedenen Märkte gesondert anzugehen. Deshalb ist McDonald’s dank vegetarischer Gerichte oder spezieller Hühnerfleisch-Menüs auch in Indien beliebt. In Israel ist die Fastfoodkette neben den üblichen «grünen» Filialen auch mit speziell «blauen» Koscher-Restaurants präsent.
Markieren Sie alle soziodemographischen Kriterien einer Zielgruppensegmentierung.
Markieren Sie die korrekte Antwort zur folgenden Aussage:
Europa nach dem 2. Weltkrieg: Zunehmende Bevölkerungszahlen, Wohlstand, steigende Einkommen, der Ausbau von Verteilorganisation, Innovationen und sinkende Produktpreise. Die Nachfrage war grösser als das Angebot.
Diese Marktsituation entsprach einem typischen...
Markieren Sie alle Aussagen welche für UAP's (Unique Advertising Propositions) zutreffen.
Markieren Sie die treffendste Wachstumsstrategie (nach Ansoff) für dieses Beispiel:
Die Schweizer Händlerin "Möbel Pfister" war die neueste Übernahme des Möbelhändlers XXXLutz im Jahr 2020. Die Österreicher machten auf ihrem Weg zur Internationalisierung auch vor der Schweiz keinen Halt. Der Markteintritt weiterer Einrichtungshäuser unter dem Namen XXXLutz sind für 2025 und 2026 in ganz Europa geplant.
Mit der Abkürzung FMCG werden ....... bezeichnet, die einen hohen Warenumschlag aufweisen.
schnelllebige Konsumgüter
Welcher Begriff passt zu folgendr Definition?
"Es ist ein ideeller Wert und auch der Barwert einer Marke gemeint. Die Summe aller Qualitäten einer Marke, die sich letztendlich auf die Bilanz eines Unternehmens niederschlägt"