Extrakt Walter

Testfragen zu Verkauffachleute

Testfragen zu Verkauffachleute


Set of flashcards Details

Flashcards 430
Language Deutsch
Category Macro-Economics
Level Other
Created / Updated 06.11.2022 / 15.06.2023
Weblink
https://card2brain.ch/cards/20221106_extrakt_walter?max=40&offset=200
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20221106_extrakt_walter/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Sie lancieren eine neue Fertigsuppe und entscheiden sich für die Durchführung einer Degustation am Verkaufspunkt. Auf welche Stufe(n) zielt diese VF-Massnahme ab?

Ist nachfolgendes VF-Ziel vollständig, präzise und damit messbar: Bis Mitte Dezember erreichen wir bei 100% unserer Vertriebspartner in der D-CH eine Sortimentsaufnahme?

Ordnen Sie nachfolgende Begriffe korrekt zu. Der Vermerk des Buchstabens ins jeweilige graue Feld reicht aus

a) Intermediavergleich
b) Zielgruppenstufen „Handel“ und „Eigene Mitarbeiter“
c) Copy-Plattform
d) Hauptbotschaft
e) Pre- und Post-Test
f) USP

Ordnen Sie nachfolgende Begriffe korrekt zu. Der Vermerk des Buchstabens ins jeweilige
graue Feld reicht aus

a) Wird kurzfristig geplant
b) Funktioniert durch Repetition
c) Massnahmen werden vor, während und nach der Aktion kontrolliert
d) Spielt sich meist am POS ab
e) Der Erfolg lässt sich meist sehr gut messen
f) Spielt sich auf verschiedenen Zielgruppenstufen ab

Ordnen Sie nachfolgende Begriffe korrekt zu. Der Vermerk des Buchstabens ins jeweilige graue Feld reicht aus


a) UAP
b) Medienwahl
c) Intramediavergleich
d) Stil / Tonalität
e) Nebenbotschaft
f) USP

Ordnen Sie nachfolgende Begriffe korrekt zu. Der Vermerk des Buchstabens ins jeweilige graue Feld reicht aus


a) Kino
b) Facebook
c) Aussenwerbung
d) Banner-Werbung auf 20min.ch
e) Special Interest Zeitschriften
f) Fachzeitschriften

Erklären Sie den Begriff „Werbung“ in Ihren eigenen Worten:

Werbung ist ein Kommunikationsinstrument, welches primär auf Zielgruppenstufe
Konsument wirkt mit dem Ziel eine Marktleistung bekannt zu machen, Wissens-,
Einstellungs- und Verhaltensziele zu erreichen.

Tragen Sie 4 Bestandteile der Copy-Plattform in nachstehendes Feld ein:

Hauptbotschaft
Nebenbotschaft
USP
UAP
Positionierung

Nennen Sie 3 Kriterien, welche Sie in einem Intermediavergleich einsetzen können:

Reichweite, Affinität zur Zielgruppe, Kontaktkosten, redaktionelles Umfeld, Disponierbarkeit, Streuverlust...

Welche(s) der nachfolgenden Instrumente ordnet man der strategischen Distribution zu?

Welche der nachfolgenden Berufe und Funktionen sind dem Verkauf zuzuordnen?

Kommunikation ist grundsätzlich Informationsübermittlung vom ............... zum ............

Wenn der Kunde zum Verkäufer kommt, spricht man von ............................. Umgekehrt von........................

Auch in der Verkaufsplanung werden Kunden nach bestimmten Gesichtspunkten unterteilt. Wie nennt man diese Kategorisierung?

Tourenplanung: Eine Firma unterteilt ihr Verkaufsgebiet in 3 Kantonsgebiete. Diese Art der Tourenplanung nennt man.....................

................. bedeutet, dass dem Kunden die momentan vergriffenen Artikel nicht geliefert werden können.

Die ..........legt den zeitlichen Abstand der Kontakte fest und gehört zur ..............

Markieren Sie die möglichen Kontaktqualitäten:

Der geplante Rückgang von Reklamationen gehört zu den ....................... Verkaufszielen.

.................... enthält die Abstimmung und Synchronisation einer Reihe von Marktbearbeitungsmassnahmen mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen, Kunden zu halten oder mit bestehenden Kunden mehr Umsatz zu erzielen. 

Markieren Sie nachfolgend die Verkaufshilfsmittel:

Welche Konzeptschritte gehören in die sekundäre Verkaufsplanung?

Was versteht man unter dem „numerischen Distributionsgrad“?

Ist nachfolgender Distributionswert eher positiv oder negativ zu bewerten: 85/12?

Welche der nachfolgenden Distributionswerte sind theoretisch möglich?

Welche Vorteile bietet der Direktvertrieb?

Welches Kriterium definiert den Einzelhandel?

Ein Vertriebspartner bietet „alles aus einer Hand“, von Schnürsenkeln bis zur Luftmatratze. Allerdings führt er jeden Artikel nur einmal - um Lagerkosten zu sparen. Wie bezeichnen Sie sein Sortiment?

Wir stellen gewisse Anforderungen an unsere Vertriebspartner, wir betreiben...........

Sie planen in die Gastronomie einzusteigen und haben 3 Restaurants evaluiert, die Sie pachten könnten. Welche Kriterien sind für Ihre Entscheidung wichtig?

Wenn der gewichtete Distributionsgrad tiefer ist als der Marktanteil eines Unternehmens, ist .................................. im Spiel.

Markieren Sie mögliche Aufgaben eines Merchandisers. 

Welche der folgenden Aussagen ist korrekt?

Mit wie vielen effektiven Verkaufstagen rechnen wir im Verkaufsinnendienst?

Wenn ein Kunde einen Anruf von einem Telefonverkäufer erhält, spricht man aus Unternehmenssicht von.................

Eine Definition von Verkauf lautet: „Jemanden so .................... überzeugen, dass dieser ........................ ........................ will.“

Argumentieren“ heisst:

Unter dem Begriff „Phone-Script“ versteht man:

Ihr Vorgänger verstand herzlich wenig von Verkaufsplanung – das sehen Sie unter anderem
an nachfolgendem Kontaktplan, den er erstellt hat.

Ordnen Sie nachfolgende Begriffe korrekt zu. Der Vermerk des Buchstabens ins jeweilige graue Feld reicht aus


a) Tourenplan
b) Umsatzplan
c) Anforderungsprofil
d) Lohnmodell
e) Kontaktplan
f) Verkaufshilfsmittel