Extrakt Walter
Testfragen zu Verkauffachleute
Testfragen zu Verkauffachleute
Kartei Details
Karten | 430 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | VWL |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 06.11.2022 / 15.06.2023 |
Weblink |
https://card2brain.ch/cards/20221106_extrakt_walter?max=40&offset=240
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Nennen Sie einen relevanten Unterschied zwischen Verkaufsförderung und Verkauf:
VF wirkt kurzfristig, Verkauf langfristig
Formulieren Sie konkret, was der Begriff „Tourenplanung“ bedeutet:
Die Planung der optimalen Wegstrecken zwischen mehreren Kunden.
Der Umsatzrückgang unseres Unternehmens - bei gleichzeitigem Wachstum des relevanten Marktes – bedeutet:
......................... entspricht der maximalen Aufnahmefähigkeit des Marktes ohne Berücksichtigung der Kaufkraft.
Marketing ist einerseits ................... , ...................................... ins Zentrum aller Überlegungen stellt.
Marketing ist andererseits .....................................
In einem Verkäufermarkt bestimmt der ..................... und er ist heute .......................anzutreffen.
Wenn die abgesetzte Menge eines Produktes stark auf Veränderungen des Verkaufspreises reagiert, spricht man von..........
Die verschiedenen Preisbildungsverfahren können sich nach folgenden Kriterien richten
Ein Unternehmen stellt 6 unterschiedliche Produkte her – alle unter einer jeweils eigenen Marke. Dies nennt man:
Markieren Sie die überzeugenden, begründeten Rabatte:
Das Marketinginstrument „Finanzierungshilfen“ ist besonders wirksam bei:
Unter einer Nutzwertanalyse versteht man:
Welche der folgenden Definitionen trifft auf die Marktkennzahl „Marktpotential“ zu?
Ein neuer Trident® Kaugummi soll eingeführt werden. Welche 3 dominanten Marketinginstrumente würden Sie wählen?
Die Portfolio-Analyse nennt man auch:
Ein Beispiel für vertikale Diversifikation ist:
Unter PPR versteht man:
Erschienene PPR-Artikel sind....
Der Entscheid, ob ein Produkt vom Markt genommen werden soll fällt in der Regel in der:
Kundenbeziehungsmanagement, also die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen nennt man auch:
Ein neues No-Name Kopierpapier soll eingeführt werden. Welche 3 dominanten Marketinginstrumente würden Sie wählen?
Welche Marketingkonzept-Schritte müssen aufeinander abgestimmt werden?
Welche Konkurrenzstrategie ist bei einem No-Name-Artikel grundsätzlich möglich?
Welche der nachfolgenden Aussagen ist richtig?
Zu den Shopping-Goods zählen:
Worin unterscheidet sich das Marketing für Konsumgüter und Investitionsgüter?
Wenn ein Unternehmen eine Webekampagne startet, spricht man von...
Im Marktsystem („Marketinggesicht“) werden folgende Elemente festgelegt:
Eine wichtige, quantitative Zielgrösse im Marketingkonzept ist...
Wie berechnet man den Sättigungsgrad?
Kann ein Produkt, das in der Sättigungsphase ist, in die Wachstumsphase zurückgebracht werden?
Markieren Sie den Unterschied zwischen Teilmarkt (TM) und Segment (S).
Marketing ist als Linienstelle in der Unternehmenshierarchie verankert. Alle Stellen, die direkt oder indirekt mit dem Kunden Kontakt unterhalten, sind unter einheitlicher Leitung zu einer Marketing-Abteilung zusammengefasst. Das nennt man...
Welche der nachfolgenden Push-/Pull-Relationen sind möglich?
In der Marketing-Situationsanalyse betrachten wir:
Ein schon vor 4 Jahren lancierter Parker® Füllfederhalter ist seit 5 Monaten in der Sättigungsphase. Welche 3 dominanten Marketinginstrumente würden Sie wählen?