ITIL V4 High-Velocity IT beispielhafte Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 122 |
---|---|
Utilisateurs | 18 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 05.09.2022 / 14.07.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20220905_itil_v4_highvelocity_it_musterpruefungen
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220905_itil_v4_highvelocity_it_musterpruefungen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Eine Organisation möchte einen menschenzentrierten, ganzheitlichen und auf gemeinsame Wertschöpfung ausgelegten Ansatz für Service Design übernehmen.
Welche Antwort stellt den auf gemeinsame Wertschöpfung ausgelegten Aspekt dieses Ansatzes dar?
Eine Organisation hat entschieden, einige ihrer neuen Services als Microservices zu konzipieren. Ein Grund dafür ist, dass sie ihre Time to Market reduzieren möchte.
Welcher ist der BESTE Beitrag der Architecture Management Practice zu dieser Situation?
Ein Team entwickelt eine neue mobile App, um Anwendern Onlinekäufe zu ermöglichen.
Welche Practice sollte ALS ERSTES zur User Experience beitragen und an welchem Punkt im Produktlebenszyklus?
In einer Organisation kam es nach großen Deployments und Releases zu einer Serviceunterbrechung. Die Organisation möchte sowohl die Größe der Deployments als auch die Variation bei den Deployment-Arten reduzieren.
Welche Technik für schnelle Entwicklung würde dies erreichen?
Ein Service Provider möchte die gemeinsame Schaffung von Wert sicherstellen.
Was ist hierfür der BESTE Ansatz?
Welcher Begriff beschreibt AM BESTEN lohnende Investitionen in digitale Technologien, wenn der Wert dieser Investitionen innerhalb enger Zeitrahmen realisiert wird?
Wie beginnt der Lebenszyklus eines digitalen Produkts aus Sicht eines Service Providers?
Welcher Begriff beschreibt ein System, das unvorhersehbar ist, sodass Lernen durch Experimentieren besser geeignet ist als das Befolgen strenger Prozesse?
Change-Fachkräfte einer Organisation sind dafür verantwortlich, von Fall zu Fall über das Risikoniveau zu entscheiden, das sie für jeden Change eingehen möchten. Kürzlich hat die Organisation regulatorische Verstöße aufgrund von Changes erlebt.
Welches ist die BESTE Verbesserungsaktivität für diese Situation?
Ein Service Provider testet die Produktionsumgebung mit simulierten Szenarien. Die Infrastructure and Platform Management Practice soll sicherstellen, dass diese Tests keine erheblichen Ausfälle nach sich ziehen.
Zu welchem HVIT-Ziel trägt diese Aktivität AM STÄRKSTEN bei?
Wie können Vorgesetzte die Einführung einer Lean-Kultur AM BESTEN demonstrieren?
In einer Organisation gab es einen Product Owner, der häufig Entscheidungen ohne Einbeziehung von Stakeholdern getroffen hat und nicht offen für Feedback war. Als Konsequenz sind die Anwender unzufrieden, das Entwicklungsteam ist unglücklich und der Wert des Produkts hat sich verringert. Ein neuer Product Owner wurde zugewiesen, um den vorherigen Product Owner zu ersetzen.
Wie kann die Relationship Management Practice AM BESTEN dazu beitragen, dass der neue Product Owner schnell das Vertrauen der Stakeholder zurückgewinnt und den Wert des Produkts maximiert?
Ein Problem Manager wird darüber benachrichtigt, dass ein Patch für einen erheblichen Defekt eines von der Organisation verwendeten Drittpartei-Softwareprodukts verfügbar ist. Nach der Analyse bestimmt er, dass der Defekt die Organisation nicht beeinflusst, da die defekte Version der Anwendung nicht mehr in Benutzung ist.
Was sollte der Problem Manager als Nächstes tun?
Eine Organisation möchte die gesamte User Experience eines neuen Service verstehen.
Was wäre der BESTE Weg, um Daten über die Erfahrung von Anwendern mit dem neuen Service zu sammeln?
Was ist ein Beispiel für eine digitale Organisation?
Was ist ein Beispiel für IT-Transformation?
Bei welchem Konzept geht es um die Erstellung von Prototypen zum Testen von Hypothesen?
Ein Service Provider hat eine Reihe von schwerwiegenden Ausfällen seiner Cloud-Services erlebt. Scheinbar sind diese Ausfälle das Ergebnis einer unvorhergesehenen und ungleichmäßigen Nutzung des Service.
Wie kann die Capacity and Performance Management Practice zur Behebung der Schwierigkeit beitragen?
Eine Organisation plant, Verbesserungen an einem komplexen Service vorzunehmen, um die Performance und Zuverlässigkeit zu verbessern. Sie hat die aktuelle Situation analysiert und weiß, was sie erreichen möchte.
Welchen Ansatz sollte die Organisation für den Schritt „Wie kommen wir dorthin?“ der Verbesserung verfolgen?
Was kann genutzt werden, um die Fähigkeit der Menschen zu verbessern, sich die möglichen Folgen ihrer Handlungen vorzustellen, z. B. wenn sie darum gebeten werden, Sicherheitsverfahren zu umgehen?
Eine Organisation hat kürzlich Serviceausfälle erlebt. Die Organisation hat sich bei ihrem Service Provider beschwert, dass die Ausfälle nicht so gelöst wurden, dass es der Organisation von Nutzen war.
Was ist ein Beispiel dafür, wie die Availability Management Practice zukünftig zur Verhinderung einer solchen Situation beitragen könnte?
Eine Bank hat die meisten ihrer Services auf online umgestellt und schließt ihre Zweigstellen.
Wofür ist dies ein Beispiel?
Welche Aussage zu Wertströmen in einer HVIT-Organisation ist RICHTIG?
Eine Organisation befindet sich in einer digitalen Transformation und fördert die Übernahme neuer Verhaltensmuster. Eine Untersuchung hat ergeben, dass einige Teammitglieder das Experimentieren vermeiden und lieber nach einer einzigen richtigen Lösung suchen oder auf diese warten.
Welche ZWEI zentralen Verhaltensmuster werden durch dieser Einstellung AM EHESTEN beeinflusst?
1. Mehrdeutigkeit und Unsicherheit akzeptieren
2. Sich zu kontinuierlichem Lernen verpflichten
3. Helfen, Kundenaufgaben zu erledigen
4. Vertrauen geben und Vertrauen erhalten
Eine Organisation hat viele verschiedene Portfolios (Produkt, Programm, Projekt, Anwendung), die mit unterschiedlicher Formalität gemanagt werden. Die Organisation möchte die angemessene Nutzung ihrer Ressourcen in diesen Portfolios sicherstellen. Außerdem möchte sie genauere Daten dazu erhalten, wie erfolgreich die Elemente in diesen Portfolios sind.
Welcher Ansatz würde es der Organisation AM EHESTEN ermöglichen, diese Ziele zu erreichen?
Eine Organisation besitzt mehrere Wertströme für die Erstellung neuer Services. Die Organisation hat festgestellt, dass Anwender nicht ausreichend über die Changes informiert sind, die sie betreffen, und dass Anwenderbeschwerden über neue Services nicht an die richtigen Teams eskaliert wurden.
Welche Practice würde AM BESTEN zur Verbesserung dieser Situation beitragen?
Wie sollte ein Produktteam ein Error Budget von 0,1 % einsetzen?
Was gilt in der Lean- und Agile-Methodologie als ein Hindernis für eine hohe Performance?
Welche Aussage über High Velocity IT ist RICHTIG?
Eine Organisation erkennt, dass sie bestimmte Arten von Risiken in der Produktion testen muss (z. B. Lasttests und Stresstests).
Welche ZWEI Techniken verwendet die „Service Validation and Testing Practice“ nach dem Deployment, um das Risiko zu minimieren, dass diese Tests Anwender beeinflussen?
1. Testen aller Software-Module innerhalb der Continuous Integration-Pipeline
2. Freigeben neuer Features für eine kleine Gruppe von Anwendern vor dem breiteren Deployment
3. Freigeben einer Kopie der Produktionsumgebung, während die ursprüngliche Produktionsumgebung unverändert bleibt
4. Manuelles Testen der Integration zwischen Systemen
Welche Aussage beschreibt Toyota Kata AM BESTEN?
Ein Service erfüllt alle Anforderungen für Utility und Warranty, aber die Kundenerfahrung (Customer Experience) und die User Experience sind nicht zufriedenstellend.
Welche Practice würde AM MEISTEN zum Verständnis dessen beitragen, welche Erfahrungen von Anwendern und Kunden geschätzt werden würden?
Eine Organisation, die in Silos arbeitet und in der mangelhafte Kommunikation herrscht, hat begonnen, Chaos Engineering-Tools einzusetzen, um die Resilienz ihrer IT-Systeme zu testen.
Welche Practice wäre AM DIREKTESTEN von der mangelhaften Kommunikation betroffen?
Unter welchen Umständen wäre eine Transformation zu einer High Velocity IT unerwünscht?
Eine zentralisierte IT-Abteilung führt Site-Reliability-Engineering ein, um die Resilienz und Performance von IT-Systemen zu steigern.
Wofür ist dies ein Beispiel?
Aufgrund des monolithischen Charakters ihrer Legacy-Informationssysteme ist eine Organisation nicht in der Lage, die Vorteile modernerer Techniken der Softwareentwicklung wie Agile und Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD) voll auszuschöpfen.
Welche Practice umfasst das Entwerfen lose gekoppelter Service-, Technik- und Informationselemente, die kleinere, häufigere Changes ermöglichen würden?
Eine Organisation führt einen Service für zwei Geschäftsbereiche ein, die über unterschiedliche Anforderungen im Hinblick auf Servicestunden verfügen. Das Ergebnis der unterschiedlichen Anforderungen ist, dass der Service 24 Stunden am Tag verfügbar sein sollte und mit einem hohen Redundanzniveau entworfen werden muss. Keiner der Kunden sieht es als seine Verantwortung an, in eine solche Lösung zu investieren.
Welche Practice stellt sicher, dass diese Situation richtig gehandhabt wird?
Eine Organisation möchte den Prozentsatz der Besucher erhöhen, die beim Besuch ihrer Website bestimmte Aktionen ausführen, wie z. B. Kontaktinformationen angeben und Einkäufe tätigen. Durch ständige Auseinandersetzungen darüber, welche Features zur Unterstützung dieses Ziels geändert werden sollten, werden Zeit und Aufwand verschwendet.
Welchen Ansatz kann die Organisation anwenden, um sowohl ihr Ziel zu erreichen als auch die mit Changes verbundenen Auseinandersetzungen zu reduzieren?
Bei welchem Ziel der High Velocity IT geht es um die Fähigkeit einer Organisation, weiterhin Geschäftsservices zu erbringen, wenn ihre digitalen Produkte durch disruptive Ereignisse beeinträchtigt werden?
Ein Geschäftsanalyst hat festgestellt, dass Business Manager uneinig darüber sind, welche Verbesserungen innerhalb ihrer Abteilungen erforderlich sind. Außerdem fällt es ihnen schwer, ihre Anforderungen zu formulieren.
Welcher Ansatz ist AM BESTEN geeignet, um Anforderungen zu ermitteln?