
Dienstleistungsmanagement Prozesse II - Pre-Service-Phase
Paket umfasst 102 Karteikarten zum Thema "Pre-Service-Phase" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 102 Karteikarten zum Thema "Pre-Service-Phase" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 102 |
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Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Auflage | 3. Auflage (Mitte 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 - |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Created / Updated | 09.07.2022 / 08.12.2024 |
Excerpt
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This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen'Was ist das oberste Ziel einer Person?
1/102
Thema: Wert in der Lebenswelt des Kunden
Wohlbefinden im Leben zu erreichen.
Nennen und erläutern Sie zwei Theorien bzw. Forschungsrichtungen, die sich mit den Themen „Wohlbefinden“ und Dienstleistungen auseinandersetzen!
2/102
Thema: Wert in der Lebenswelt des Kunden
Transformative Service Research
Frage im Fokus: Wie können Dienstleistungen zum Wohlbefinden von Personen beitragen?
Bottom-Up-Theorie
These im Fokus: Wohlbefinden setzt sich aus der Gesamtheit der Bewertungen einzelner Lebensbereiche zusammen.
Worauf basiert der Wert eines Kunden?
3/102
Thema: Wert in der Lebenswelt des Kunden
Auf Erfahrungen und Erlebnisse des Kunden in seiner Lebenswelt (Value-in-Life).
Wert wird Interessengegenständen beigemessen, die zum Wohlergehen des Kunden beitragen.
Nennen Sie sieben mögliche Interessengegenstände!
4/102
Thema: Wert in der Lebenswelt des Kunden
- Aktivitäten
- Technologien
- Personen
- Organisationen
- Objekte
- Produkte
- Dienstleistungen
Woraus entsteht der Wert für den Kunden?
5/102
Thema: Wert in der Lebenswelt des Kunden
- Durch den Prozess des Erlebens mit den Interessengegenständen (Value-in-Experience)
- Durch die Nutzung von Dienstleistungen (Value-in-Use)