2782.png

Zukunftsweisende Führung IV - Integrale Führung II

Paket umfasst 81 A6-Karteikarten zum Thema "Integrale Führung" des Moduls 32671 Zukunftsweisende Führung der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 81 A6-Karteikarten zum Thema "Integrale Führung" des Moduls 32671 Zukunftsweisende Führung der FernUniversität in Hagen.

81
0.0 (0)

Fichier Détails

Cartes-fiches 81
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Copyright Uni-Karteikarten.de
Distribution 4. Auflage (Anfang 2022)
Audience visé Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Crée / Actualisé 05.06.2022 / 28.02.2025

Extrait

Tu vois un extrait de ce fichier. Nous te prions de prendre contact avec nous pour recevoir accès à ce fichier.

Ce fichier est une partie du lot Zukunftsweisende Führung - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' Ce fichier est une partie du lot Zukunftsweisende Führung - Karteikarten-Set 'Lernen'

Nennen Sie drei Beziehungsebenen in Organisationen bezüglich Führung!

1/81

Thema: Organisationen als integraler Zusammenhang

  • Mitarbeiter
     
  • Team
     
  • Organisation

Nennen Sie vier Identitäten von Organisationen, ausgehend des integralen Verständnisses!

2/81

Thema: Organisationen als integraler Zusammenhang

  • Individuelle Identität
     
  • Kollektive Identität
     
  • Intersubjektive Identität
     
  • Interobjektive Identität

Nennen Sie vier Bestandteile von integralen Organisationen, die sich gegenseitig beeinflussen!

3/81

Thema: Organisationen als integraler Zusammenhang

  • Einzelne Personen (Psychen)
     
  • Handelnde Menschen (Agenten)
     
  • Werte & Normen (Kultur)
     
  • Funktionale Systeme (Agentur)

Was versteht man unter dem Begriff „Sympoiesis“?

4/81

Thema: Organisationen als integraler Zusammenhang

Zusammenwirken und -arbeiten von Entitäten.

Nennen Sie die beiden Spannungsfelder nach dem integralen Ansatz!

5/81

Thema: Emergente Organisationsprobleme und Führungsaufgaben

  • Innen- und Außenorientierung
     
  • Individuelle und kollektive Ausrichtung