Schmutz


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Langue Deutsch
Catégorie Affaires sociales
Niveau Apprentissage
Crée / Actualisé 13.05.2022 / 30.05.2022
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Was verstehen Sie unter dem Begriff Kommunikation.

Austausch, Übertragung von Informationen

Nennen Sie vier unterschiedliche Arten, mit dessen Anwendung sich «Kommunikation» verbreiten lässt.

Druck, Radio, Fernsehen, Internet, Telefon

Bei der Kommunikation wird auch nonverbal kommuniziert. Nennen Sie Beispiele dazu.

Körpersprache, Kommunikation ohne Worte, Gebärden und Schriftsprachen

Nennen Sie zwei Beispiele der nonverbalen Kommunikation

Mimik und Gestik

Nennen Sie eine Situation aus dem Alltag, wo die nonverbale Kommunikation eine wichtige Rolle spielen kann.

Verkaufsgespräch, Empfang eines Kunden, Vorstellungsgespräch

Im Drucksaal kommt ein Kunde zum Abstimmen der von einem Verkaufsberater begleitet.

Nenne Sie zwei wichtige Punkte, die zuvor beachtet werden müssen.

Mitarbeitende informieren

Zeitplan festlegen

Ablauf besprechen

Freundlichkeit Sauberkeit

Leute in der Produktion vorstellen

Nennen Sie zwei Punkte, die Sie bei der Begrüssung beachten sollten.

Augenkontakt und Namen merken, freundlich

In der Lage sein, beschreiben zu können, auf welche Art und Weise Kommunikation verbreitet werden kann.

Kommunikation kann über verschiedene Medien erfolgen

In der Lage sein, den Begriff «nonverbaler Kommunikation» erläutern zu können.

 

Körpersprache, ohne worte, Gebärden

Nennen Sie Beispiele einer nonverbalen Kommunikation

 

Mimik, Gestik (Mit dem kopf nicken , Arme verschränken...)

Umgangsformen und Regeln im Kontakt mit Kunden nennen.

Freundlich sein, Augenkontakt, Gepflegtes Erscheinungsbild

In der Lage sein, den Begriff Mobbing beschreiben zu können

Jemand runter bringen mit dem Ziel die person emotional und seelisch zu verletzen

Wissen, wie auf Mobbing zu reagieren ist.

Keine Schuldzuweisung bei sich

Mobber ansprechen

Verbündete um sich sammeln

Vorgesetze informieren

Das vier Ohren Modell (oder vier Ebenen) beschreiben können.

Selbstkundgabe, Sachebene, Beziehungsebene und Appell

Schreiben Sie einige Punkte auf, die Sie bei einem Kundenbesuch beachten müssen.

Weg freihalten, Namen dee Kund merken, Saubere kleidung

Während dem Einrichten bemerken Sie einen Fehler, welcher der Verkaufsleiter nicht aber der Kunden sieht. Wie soll der Verkaufsleiter darauf reagieren?

Keine offene Kritik gegenüber den Mitarbeitern, Konflikte werden nicht in Anwesenheit des Kunden ausgetragen, zu Fehler stehen und Kunden informieren

 

Die wichtigen Punkte eines Telefongespräches beschreiben können.

Namen sagen bein annehmen, Deutlich reden, stift und papier parat haben, hilfsbereit sein