14. Kommunikation
Schmutz
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 17 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Affaires sociales |
Niveau | Apprentissage |
Crée / Actualisé | 13.05.2022 / 30.05.2022 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20220513_kommunikation
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Intégrer |
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Was verstehen Sie unter dem Begriff Kommunikation.
Austausch, Übertragung von Informationen
Nennen Sie vier unterschiedliche Arten, mit dessen Anwendung sich «Kommunikation» verbreiten lässt.
Druck, Radio, Fernsehen, Internet, Telefon
Bei der Kommunikation wird auch nonverbal kommuniziert. Nennen Sie Beispiele dazu.
Körpersprache, Kommunikation ohne Worte, Gebärden und Schriftsprachen
Nennen Sie zwei Beispiele der nonverbalen Kommunikation
Mimik und Gestik
Nennen Sie eine Situation aus dem Alltag, wo die nonverbale Kommunikation eine wichtige Rolle spielen kann.
Verkaufsgespräch, Empfang eines Kunden, Vorstellungsgespräch
Im Drucksaal kommt ein Kunde zum Abstimmen der von einem Verkaufsberater begleitet.
Nenne Sie zwei wichtige Punkte, die zuvor beachtet werden müssen.
Mitarbeitende informieren
Zeitplan festlegen
Ablauf besprechen
Freundlichkeit Sauberkeit
Leute in der Produktion vorstellen
Nennen Sie zwei Punkte, die Sie bei der Begrüssung beachten sollten.
Augenkontakt und Namen merken, freundlich
In der Lage sein, beschreiben zu können, auf welche Art und Weise Kommunikation verbreitet werden kann.
Kommunikation kann über verschiedene Medien erfolgen
In der Lage sein, den Begriff «nonverbaler Kommunikation» erläutern zu können.
Körpersprache, ohne worte, Gebärden
Nennen Sie Beispiele einer nonverbalen Kommunikation
Mimik, Gestik (Mit dem kopf nicken , Arme verschränken...)
Umgangsformen und Regeln im Kontakt mit Kunden nennen.
Freundlich sein, Augenkontakt, Gepflegtes Erscheinungsbild
In der Lage sein, den Begriff Mobbing beschreiben zu können
Jemand runter bringen mit dem Ziel die person emotional und seelisch zu verletzen
Wissen, wie auf Mobbing zu reagieren ist.
Keine Schuldzuweisung bei sich
Mobber ansprechen
Verbündete um sich sammeln
Vorgesetze informieren
Das vier Ohren Modell (oder vier Ebenen) beschreiben können.
Selbstkundgabe, Sachebene, Beziehungsebene und Appell
Schreiben Sie einige Punkte auf, die Sie bei einem Kundenbesuch beachten müssen.
Weg freihalten, Namen dee Kund merken, Saubere kleidung
Während dem Einrichten bemerken Sie einen Fehler, welcher der Verkaufsleiter nicht aber der Kunden sieht. Wie soll der Verkaufsleiter darauf reagieren?
Keine offene Kritik gegenüber den Mitarbeitern, Konflikte werden nicht in Anwesenheit des Kunden ausgetragen, zu Fehler stehen und Kunden informieren
Die wichtigen Punkte eines Telefongespräches beschreiben können.
Namen sagen bein annehmen, Deutlich reden, stift und papier parat haben, hilfsbereit sein