
Dienstleistungskonzeptionen - Karteikarten-Set 'Üben' zu Einheit II
Übungsaufgaben für das Modul 31561 Dienstleistungskonzeptionen der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.
Übungsaufgaben für das Modul 31561 Dienstleistungskonzeptionen der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.
Kartei Details
Karten | 20 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Auflage | 2. Auflage (Anfang 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 - |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Erstellt / Aktualisiert | 25.04.2022 / 18.02.2024 |
Leseprobe
Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungskonzeptionen - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungskonzeptionen - Karteikarten-Set 'Üben'Welche Aussagen zur Dienstleistungspositionierung sind richtig oder falsch?
1/20
B) Drei Schritte der Vorgehensweise der Positionierung: Definition der nutzenstiftenden Merkmale, Preisfestlegung und Verankerung der Nutzen-Preis-Kombination beim Kunden.
A und C sind richtig.
Welche Aussagen zur Dienstleistungspositionierung sind richtig oder falsch?
2/20
A) Unter der Segmentierung des Marktes versteht man die Zerlegung eines Marktes in Teilmärkte bzw. Marktsegmente.
B und C sind richtig.