Digitales Marketing
Tbd.
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Set of flashcards Details
Flashcards | 8 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 13.03.2022 / 13.03.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220313_digitales_marketing
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Embed |
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KPIs
C O N V E R S I O N S
Anzahl der Website-Besucher, die eine gewünschte Transaktion durchgeführt haben. Eine Transaktion durchgeführt haben.
Eine Transaktion kann ein Kauf, das Ausfüllen eines Formulars, die Abonnierung eines Newsletters o.Ä sein
KPIs
C O N V E R S I O N S R A T E ( C R)
Verhältnis zwischen den erreichten Conversions und der Anzahl der Besucher ( Klicks), die durch eine Kampagnenkomponenten ( Werbemittel, Schlüsselbegriff) auf die Ziel Website gelenkt wurden.
CR = C O N V E R S I O N S / K L I C K S × 100
KPIs
C O S T P E R C L I C K ( C P C )
Die Kosten in Euro/CHF, die für einen neuen Besucher(Klick) gezahlt werden.
Man nennt sie auch "Cost per Click-Through"
KPIS
C O S T P E R C O N V E R S I O N
Die Kosten die pro gewünschter Transaktion anfallen. Diese lassen sich i.d. R. auf die erste unterste Ebene einer Kampagne, also auf das Werbemittel oder den Schlüsselbegriff, herunterbrechen.
KPIs
C O S T P E R L E A D ( C P L )
Die Kosten, die zur Erlangung jedes neuen Kontakts anfallen. Dieser Wert ist im Prinzip identisch mit den Cost per Conversion, da ein Lead auch gleichzeitig eine Conversion ist.
Die Kennzahl CPL ist bei Kampagnen wichtig, bei denen nicht direkt über das Internet verkauft wird, z.B im Versicherungsumfeld, wo es lediglich darauf ankommt, Adressen von Interessenten zu gewinnen. Da die Produkte erklärungsbedürftig sind, können sie nicht über das Internet verkauft werden.
KPIs
C O S T P E R O R D E R ( C P O )
Dis Kosten, die pro Bestellung anfallen. Diesen Wert kann man pro Kampagne, pro Baustein einer Kampagne oder pro einzelnem Schlüsselbegriff betrachten
KPIs
G E W I N N J E F R A N K E N ( R O I )
Der Gewinn je eingesetztem Franken Werbebudget. Diesen Wert kann man pro Kampagne, pro Baustein einer Kampagne oder pro einzelnem Werbemittel betrachten
KPIs
K L I C K R A T E ( C L I C K - T H R O U G H R A T I O, C T R)
Verhältnis zwischen den Einblendungen eines Werbemittels ( impressions) und der Anzahl Klicks
CTR = I / Klicks × 100