2659.png

Dienstleistungsmanagement Prozesse IV - Service-Phase I - Gemeinsame Aktivitäten (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)

Paket umfasst 133 Karteikarten zum Thema "Service-Phase - Gemeinsame Aktivitäten" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 133 Karteikarten zum Thema "Service-Phase - Gemeinsame Aktivitäten" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

133
0.0 (0)

Set of flashcards Details

Flashcards 133
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Copyright
Zielgruppe
Created / Updated 07.12.2021 / 03.09.2022
Printable No

Excerpt

What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.

This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage) This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)

Was versteht man unter Service Co-Creation (Prozess)?

1/133

Gemeinsamer Dienstleistungsprozess zwischen Kunden und Anbieter zum Zweck der gemeinsamen Wertgenerierung.

Was versteht man unter Kundenkontaktmitarbeiter?

2/133

Mitarbeiter des Anbieters, die während der Service Co-Creation mit dem Kunden interagieren.

Was versteht man unter obligatorischen und freiwilligen Aktivitäten?

3/133

Obligatorische Aktivitäten
Erforderliche Aktivitäten auf Kunden- und Anbieterseite

Freiwillige Aktivitäten
Nicht-erforderliche Aktivitäten auf Kunden- und Anbieterseite

Nennen und erläutern Sie drei Arten von Service Co-Creation Prozessen!

4/133

  • Selbstbedienungsprozesse
    Kunde ist hauptsächlich aktiv
     
  • Persönlich-interaktive Co-Creation Prozesse
    Kunde und Anbieter interagieren zusammen
     
  • Remote-Services
    Anbieter ist hauptsächlich aktiv

Nennen Sie jeweils zwei Gründe für die Anbieter- und für die Kundenseite, wieso die Übernahme von Aktivitäten Sinn machen kann!

5/133

Anbieterseite

  • Produktivitätssteigerung
     
  • Zeitersparnis

 

Kundenseite

  • Gefühl der Kontrolle
     
  • Selbstbestätigung