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Dienstleistungsmanagement Prozesse IV - Service-Phase I - Gemeinsame Aktivitäten (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)

Paket umfasst 133 Karteikarten zum Thema "Service-Phase - Gemeinsame Aktivitäten" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 133 Karteikarten zum Thema "Service-Phase - Gemeinsame Aktivitäten" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

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Kartei Details

Karten 133
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 07.12.2021 / 03.09.2022
Druckbar Nein

Leseprobe

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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage) Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)

Was versteht man unter Service Co-Creation (Prozess)?

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Gemeinsamer Dienstleistungsprozess zwischen Kunden und Anbieter zum Zweck der gemeinsamen Wertgenerierung.

Was versteht man unter Kundenkontaktmitarbeiter?

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Mitarbeiter des Anbieters, die während der Service Co-Creation mit dem Kunden interagieren.

Was versteht man unter obligatorischen und freiwilligen Aktivitäten?

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Obligatorische Aktivitäten
Erforderliche Aktivitäten auf Kunden- und Anbieterseite

Freiwillige Aktivitäten
Nicht-erforderliche Aktivitäten auf Kunden- und Anbieterseite

Nennen und erläutern Sie drei Arten von Service Co-Creation Prozessen!

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  • Selbstbedienungsprozesse
    Kunde ist hauptsächlich aktiv
     
  • Persönlich-interaktive Co-Creation Prozesse
    Kunde und Anbieter interagieren zusammen
     
  • Remote-Services
    Anbieter ist hauptsächlich aktiv

Nennen Sie jeweils zwei Gründe für die Anbieter- und für die Kundenseite, wieso die Übernahme von Aktivitäten Sinn machen kann!

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Anbieterseite

  • Produktivitätssteigerung
     
  • Zeitersparnis

 

Kundenseite

  • Gefühl der Kontrolle
     
  • Selbstbestätigung