
Dienstleistungsmanagement Prozesse I - Grundlagen (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)
Paket umfasst 108 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 108 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Fichier Détails
Cartes-fiches | 108 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Université |
Copyright | |
Audience visé | |
Crée / Actualisé | 07.12.2021 / 30.08.2022 |
Imprimable | Non |
Extrait
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Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage) Ce fichier est une partie du lot Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)Was versteht man unter einem Dienstleistungsprozess?
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Eine Abfolge von Aktivitäten, durch die eine Dienstleistung erbracht wird.
Nennen Sie vier Ansätze zum Verständnis von Dienstleistungen!
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- Unterscheidung Dienstleistung und Produkte
- Integrative Leistungslehre
- Service Logic
- Service-Dominant Logic
Was versteht man unter „Unterscheidung Dienstleistung und Produkte“ als Ansatz zum Verständnis von Dienstleistungen?
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- Ausgangspunkt: Traditioneller Versuch Dienstleis-tungen anhand von Merkmalen von Produkten abzugrenzen
- Unterscheidung von drei Dienstleistungsdefinitionen:
- Ergebnisorientierte Definitionen
- Prozessorientierte Definitionen
- Potenzialorientierte Definitionen
Was versteht man unter „ergebnisorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?
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- Charakterisierung anhand der Immaterialität
- Dienstleistungen sind immer immaterielle Leistungen
Was versteht man unter „prozessorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?
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- Charakterisierung anhand von Aktivitäten
- Dienstleistungen als Tätigkeit