UDH

Ideenfindung

Ideenfindung


Fichier Détails

Cartes-fiches 22
Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Apprentissage
Crée / Actualisé 23.09.2021 / 04.11.2021
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20210923_udh
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210923_udh/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Bootstrapping

T

Trending

Was ist momentan im Trend = Sachen die viele Leute wollen und cool finden. Es ist IN. Kann Mode, Sport, Musik usw sein.

Problemlösung

Was ist dein Problem? z.B. Klimawandel: Wie kann ich zum Klimawandel beitragen? Alt = Neu, mehr zu Fuss

Marktattraktivität

Ist die Kundengruppe leicht zu erreichen, ist es ein Wachstumsmarkt.

Markeintrittsbarriere

Hürden um in den Markt zu kommen. Gesetzliche Anforderungen, Beschränkungen

Logoentwiklung

Man entwikelt ein eigenes Logo, welches mit einem Wort/ Symbol dargestellt wird. Es muss aussagekräftig sein.

Hochpreisstrategie

Hoher Preis = gute Qualität

Niedrigpreisstrategie

Preis niedrig = Konkurrenz verdrängen

Preisdifferenzierung

Gleiche Leistung = unterschiedlicher Preis

Freemium

Basisprodukt = gratis, Ergänzungen = kostenlos

Cashflow

Wenn du mehr Geld einnimmst als ausgibst.

Place 

Direktvertrieb (im Internet Bestellung und dann Versand)

Indirekter Vertrieb über Vermittler ( Grosshändler)

Franchising (McDonalds)

Promotion

Online Werbung

Aktionen

Peroönlicher Verkauf

Teilnahme an Messen

Price

Preisstrategie ( Hochpreis, tiefpreis, Differenzierung)

Wirkung

Was hat es für eine Wirkung? ökologisch und sozial

Marketing

Alle Aktivitäten eines Unternehmens, die den Absatz der eigenen Produktion fördern.

Logoentwicklung

man entwickelt ein eigenes Logo, welches mit einem Wort/ Symbol dargestellt wird. Es muss assagekräftig sein.

Product

Das Produkt und die Verpackung muss toll sein. Alles zu Produkt auch Servis und Garantie

MVP Minimal Viable Produce

Ein Prototyp wo noch nicht ganz fertig ist. Mit dem holt man Bewertungen und ergänzungen ein

Vision

Langfristige Idee

Nutzenversprechen

Was hat der Kunde für einen Nutzen?

Leistungserstellung

Wie wird es erstellt? Das Produkt oder die Dienstleistung