Test
blub
blub
Set of flashcards Details
Flashcards | 10 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 24.08.2021 / 14.09.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210824_test
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210824_test/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marktattraktivität
Handelt es sich um einen Wachstumsmarkt? Ist die Kundengruppe leicht zu erreichen und anzusprechen?
Markteintrittsbarrieren
Gibt es hohe Hürden, um in den Markt zu kommen. Oder gibt hohe gesetzliche Anforderungen oder Beschränkungen.
Passgenuikeit
Das Logo sollte zur Zielgruppe, zur Produktplatte und zur Unternehmensphilosophie passen.
Vielseitig einsetzbar
Es sollte in verschiedenen Grössen und auf verschiedenen Medien funktionieren.
DIe 4P des Marketing
Product Place Pride Promotion.
Produkt alles zum Produkt inkl. Verpackung, Service, Garantie
Place Direktvertrieb (z.B Bestellung im Internet und dann Versand)
Price: Preisstrategie (Hochpreis, Tiefpreis, Diffrenzierung)
Promotion (Online) Werbung, Aktionen , Persöndlichen Verkauf Teilnahme an Messen
Hochpreisstrategie
Hoher Preis - gute Qualität
Niedrigpreisstrategie
Preis niedrig - Konkurenz verdrängen
Preisdifferenzierung
Geiche Leistung - unterschiedliche Presie
Bootstrapping
Mit ganz eigenen, ganz wenigen Mitteln ein Unternehmen staret.
Cash
Tempo
Understaff Wenige Mitarbeiter viel Arbeit
Direkt Keine Zwischenhändler
Unit Economics
Unit (einheit)
Erster Schritt: Direkte Einahmen und direkte Aufwendunhen werden berechten und auf eine ganz konkrete Einheit (Unit) bezogen.
Zweiter Schritt: Welchen Preis kann pim Markt verlagt werden?