Test

blub

blub


Set of flashcards Details

Flashcards 10
Language Deutsch
Category General Education
Level Vocational School
Created / Updated 24.08.2021 / 14.09.2021
Weblink
https://card2brain.ch/box/20210824_test
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210824_test/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marktattraktivität

Handelt es sich um einen Wachstumsmarkt? Ist die Kundengruppe leicht zu erreichen und anzusprechen?

Markteintrittsbarrieren 

Gibt es hohe Hürden, um in den Markt zu kommen. Oder gibt hohe gesetzliche Anforderungen oder Beschränkungen.

Passgenuikeit

Das Logo sollte zur Zielgruppe, zur Produktplatte und zur Unternehmensphilosophie passen.

Vielseitig einsetzbar 

Es sollte in verschiedenen Grössen und auf verschiedenen Medien funktionieren.

DIe 4P des Marketing

 Product Place Pride Promotion.

Produkt alles zum Produkt inkl. Verpackung, Service, Garantie

Place Direktvertrieb (z.B Bestellung im Internet und dann Versand)

Price: Preisstrategie (Hochpreis, Tiefpreis, Diffrenzierung)

Promotion (Online) Werbung, Aktionen , Persöndlichen Verkauf Teilnahme an Messen

Hochpreisstrategie

Hoher Preis - gute Qualität

Niedrigpreisstrategie

Preis niedrig - Konkurenz verdrängen

Preisdifferenzierung

Geiche Leistung - unterschiedliche Presie

Bootstrapping

Mit ganz eigenen, ganz wenigen Mitteln ein Unternehmen staret.

Cash

Tempo

Understaff Wenige Mitarbeiter viel Arbeit

Direkt Keine Zwischenhändler

Unit Economics

Unit (einheit)

Erster Schritt: Direkte Einahmen und direkte Aufwendunhen werden berechten und auf eine ganz konkrete Einheit (Unit) bezogen.

Zweiter Schritt: Welchen Preis kann pim  Markt verlagt werden?