
Strategisches Marketing IV - Internationale Marktbearbeitung
Paket umfasst 49 Karteikarten zum Thema "Internationale Marktbearbeitung" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 49 Karteikarten zum Thema "Internationale Marktbearbeitung" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.
Kartei Details
Karten | 49 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | |
Zielgruppe | |
Erstellt / Aktualisiert | 01.08.2021 / 14.07.2025 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Strategisches Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Strategisches Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was ist die Aufgabe von Marktbearbeitungsstrategien?
1/49
Die Ausrichtung aller Marketinginstrumente auf die Ziele der Internationalisierung.
Nennen Sie zwei Folgen der zunehmenden Globalisierung nach Levitt?
2/49
- Annäherung der weltweiten Konsumentenbedürfnisse
- Entstehung globaler Unternehmen
Welche beiden Strategien können Unternehmen bezüglich der Marketinginstrumente verfolgen?
3/49
- Standardisierung der Marketinginstrumente
- Differenzierung der Marketinginstrumente
Wodurch ist die Standardisierung der Marketinginstrumente gekennzeichnet?
4/49
Standardisierte Produkte werden mit standardisierten Marketinginstrumenten einheitlich auf verschiedenen Märkten vertrieben.
Wodurch ist die Differenzierung der Marketinginstrumente gekennzeichnet?!
5/49
Differenzierte Produkte werden mit differenzierten Marketinginstrumenten auf den unterschiedlichen Märkten vertrieben.