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Kartei Details

Karten 48
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.07.2021 / 20.07.2021
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Was versteht man unter einem Arbeitsmodell?

= mentale Repr sentationen der Welt, seiner Bezugsperson, seines Selbst und die Beziehung zw. ihnen

  • Basiert auf frühen Erfahrungen des Kindes mit Bezugsperson
  • Beeinflusst Erwartungen bzgl. soz. Beziehungen
  • Beeinflusst Entwicklung des Selbstwertgefühls
  • Leitet soz. Interaktionen in Kindheit und sp terem Alter

Was sind Meilensteine der sozial-kognitiven Entwicklung?

  •   Joint attention
  •   Selbstrekognition
  •   Theory of mind

Erläutern Sie das Modell von Kohlberg.

(1) Präkonventionell-heteronom: Lust-Schmerz-Orientierung   Schmerzvermeidung oder Sich-nichterwischen lassen

 

(2) Präkonventionell-individualisteisch: naiver instrumenteller Hedonismus; Kosten-Nutzen-Orientierung

  erwartete Belohnung

 

(3) Konventionell-Gegenseitigkeit: Braves-Kind-Orientierung   Anerkennung gewinnen, Kritik vermeiden

 

(4) Konvetionell-soziales System/law and order: Recht-und-Ordnung-Orientierung   Regeln gehorchen,

Autorit ten nicht missfallen

 

(5) Postkonventionell-sozialer Vertrag: Orientierung am soz. Vertrag   Sich für das Wohl der

Gesellschaft einsetzen

 

(6) Postkonventionell-universelle Ethik: Orientierung an ethischen Prinzipien Gerechtigkeit dienen,

Selbstverdammung vermeiden

Sprachentwicklung: von Lauten zu Worten – Beschreiben Sie diesen Vorgang.

ab 6-8 Wochen: Beginn des Gurrens

 

ab 2. bis 4. Monat: Beginn Lachen; Nachahmung vorgesprochener Vokale

 

6. bis 9. Monat: Lallstadium  Reduplikation von Silben (kanonisches Lallen: z.B. dada); S uglinge mit

weniger Konsonanten und kürzeren Sequenzen häufiger sprachentwicklungsgestört

 

10. bis 14. Monat: erste Wortproduktionen

 

ca. 18 Monate: Erreichen der 50-W rter-Marke, danach rapider Anstieg des Wortschatzes;

au erdem zeitweilige ‚Regression’ der Aussprache (zunehmende Beachtung grammatischer Regeln und

Integration von Worten in phonologisches System beansprucht gro e Teile der begrenzten Aufmerksamkeitsspanne)

Beherrschen der korrekten Wortaussprache am Ende der Vorschulzeit

Gene vs. Umwelt: Im Schlaraffenland haben alle immer genug zu essen, im Kummerland hingegen haben

immer nur die Reichen genug, die Armen müssen hungern. In welchem Land ist das K rpergewicht

st rker von den Genen beeinflusst? Begründen Sie! (?)

a) Schlaraffenland: Variation liegt in Genen begründet (-> homogene Umwelt)

b) Kummerland: Variation liegt v.a. in Umwelt begründet

c) Keinem: Gene und Umwelt spielen immer gleich in der Entwicklung. Nur im Schlaraffenland haben die

Menschen die Wahl, ob sie viel oder wenig essen wollen. Deswegen sind hier Variationen v.a. auf

Gene/Pers nlichkeitsmerkmale zurückzuführen

Objektpermanenz: Beschreiben Sie die Stufen

Stufe 1&2: „akkomodatorische Bewegungen“   einzige Reaktion auf Verschwinden eines Objekts ist, dass das

Kind weiterhin auf die Stelle schaut, an der das verschwundene Objekt zuletzt zu sehen war

(0-4 Mo)

 

Stufe 3: - Kind f ngt an nach teilw. versteckten Objekten zu suchen

- O. hat noch keine selbstst ndige Existenz   entsteht aus der Handlung

- Kind sieht entstehen teilw. vorher

(4-8 Mo)

 

Stufe 4: - einfache Objektpermanenz = bei ganz verdecktem Objekt   aktive Suche nur erfolgreich, wenn

nur ein Ort zur Wahl steht

- A-nicht-B-Fehler

- instabile Objektrepr sentaiton

(8-12 Mo)

 

Stufe 5: - Kind beobachtet Versteckver nderungen von A nach B   Probesuchen bei A, dann findet bei B

- Kind erkennt Fortbestehen des Objekts unabh ngig von seiner Handlung und der jeweiligen

Raumposition ABER: erfasst Verlagerungen nur in vorhergesehener Reihenfolge

(12-18 Mo)

 

Stufe 6: - Kind kann sich das Objekt vorstellen + interne symbolische Repr sentation von Objekten

- L sung der Aufgabe!!

Fuzzy-Trace-Theorie: Beschreiben Sie ein Experiment, das eine Kernannahme bestätigt

„Probleml seaufgaben“ – Reduktion auf das Wesentliche (verbatim-gist shift)

 

=>

„A ist 18cm lang, B ist 17,5 cm und C ist 17 cm lang“

„A ist lang, C ist kurz, B ist nicht lang und nicht kurz“

„Die Objekte werden auf der linken Seite l nger“

Beschreiben Sie das 3-Phasen-Modell des expliziten Sprachwissens von Karmiloff-Smith.

  • Phase 1 (ab 5 Jahren): rein implizites Sprachwissen: korrekter Sprachgebrauch, erfolgreiche
    Kommunikation; keine Reflexion möglich; Fokus auf Info aus externer Umwelt
     
  • Phase 2 (ab 6 Jahren): System-internaler Reorganisationsprozess: Fehler auf Verhaltensebene,
    spontane Selbstkorrektur, Lösen von Beurteilungs- und Korrekturaufgaben; von au en kommende Info teilw. vernachlässigt
     
  • Phase 3 (ab 8 Jahren): explizites Sprach

Sozial-kognitive Voraussetzung des Spracherwerbs - Von der Geste zur Sprache: Benennen Sie 3 Gesten

(1) Deiktische Geste des Zeigens, Gebens, Hinweisens

  Referent nur aus Kontext zu erschlie en

  vorsymbolisch

  protoimperativ: Kind benutzt Erwachsenen, um etw. zu erhalten

  protodeklarativ: Kind benutzt Objekt, um Aufmerksamkeit zu erregen

 

 

(2) Referentielle Geste

  Präziser Referent

  Symbolische Qualität

 

 

(3) Konventionalisierte Geste

  Festgefügte Bedeutungs-Handlungs-Zusammenhänge

  z.B. Nicken für Zustimmung

Was versteht man unter baby talk und motherese?

Motherese: Lehrende Sprache

  modellierende Sprachlernstrategie

  Sprachanregung durch Fragen

  v.a. Grammatik wird vermittelt

  kleine Einheiten werden dazugelernt

 

 

Baby talk: (Ammensprache)

  überzeichnete Artikulation -> macht Segmentierung des Sprechstroms in distinktive Einheiten für Kind

transparenter

  Heraufsetzung der Tonhöhe

  komplexe syntaktische Strukturen werden vermieden

  Wortschatz reduziert

  manchmal: Anpassung an Kindersprache (z.B. Silbenduplikation)

 Ergänzen Sie die folgenden Aussagen: Entscheidende Experimente zum Sprachverstehen von Affen stammen von dem Ehepaar ______________ und von ____________. Ein automatisches Problem, warum Affen nicht reden können wie Menschen, liegt in der Anatomie ihres _________________. Affen können sich (bedingt) sprachlich mittels _______________ und durch ______________ ausdrücken. Kritische Reanalysen der Experimente zeigen, dass die Affen nur ________________ Zeichen in ________________ benutzten. 

Gardner, Premack, Kehlkopfes, Gebärdensprache, Plastiksymbole, antrainierte, kontextgebundener

Ergänzen Sie folgenden Text: Die Fuzzy-Trace-Theorie stammt von ______ und _______. Die folgenden beiden Repräsentationen werden nach dieser Theorie bei der Enkodierung von Informationen parallel abgebaut: __________ und __________. Das Ausmaß der Exaktheit, mit der Informationen enkodiert werden, variiert auf einem ___________ Kontinuum. In der Entwicklung der Repräsentationstypen findet nach der Theorie ein ______________ statt. 

Brainers, Reyna, verbatim, gist, fuzzy-to-verbatim-, verbatim-gist shift

 Nach der ________________________________ stammt der frühe moderne Mensch aus _______________ und hat vor ________ Jahren nach und nach die gesamte Erde besiedelt. 

Out-of-Africa-Hypothese, Äthiopien, 100 000

Wozu dienen nach Bowlby Emotionen?

  • Verhaltenssteuerung (z.B. Einschätzung von Umwelteinflüssen)
  • Warnsystem
  • Nicht-sprachliche Kommunikation mit anderen   Signalmechanismen

Was ist die Funktion des Bindungsverhaltens nach Bolwby?

  • Fürsorge und Schutz
  • Gefühl von Sicherheit und Vertrauen
  • Balance zw. N he- bzw. Sicherheitssuchen einerseits und der Exploration und Untersuchung der Umwelt andererseits

Auditive Wahrnehmung: Schildern Sie einen Versuch, der belegt, dass wir bereits im Mutterleib hören können.

DeCaspar & Spence (1986):

  • Mütter lesen in den letzten 6 Schwangerschaftswochen 2x täglich die selbe Geschichte vor
  • Paar Tage nach der Geburt: gleiche + fremde Geschichte auf Tonband abgespielt, aber mit anderer Frauenstimme
  • Höhere Saugfrequenz bei Mutterstimme + vertrauter Geschichte

Welche Hinweisreize werden bei der Distanzwahrnehmung genutzt?

  •   Monokular = Bewegungsparalaxe, Verdeckung, gewohnte Größe
  •   Binokular = Nutzung erst bei genügend Sehsch rfe (Konvergenz und Querdisparation)
  •   Bevorzugtes Greifen nach nahen Objekten

Beschreiben Sie das Experiment zur „visuellen Klippe“ (Gibson & Walk). Welche Ergebnisse wurden erzielt?

  • Tisch mit Glasoberfläche; auf einer H lfte ist das Muster direkt unter dem Glas, auf der anderen auf dem Boden
     ->  Tiefeneindruck entsteht
     
  •  Kind, wird auf die erste Hälfte gesetzt und Mutter versucht es herüber zu locken
     
  • EREBNISSE: nur krabbelnde Kinder (6-8 Mo) zeigen  ngstliches Verhalten und vermeiden es, die visuelle Klippe zu überqueren

Erläutern Sie eine Methode zur Erfassung der visuellen Wahrnehmung im Säuglingsalter.

Habituations-Dishabituation-Methode:

  •   Stimulus wird mehrmals präsentiert, bis Interesse sinkt (gemessen durch Fixationszeit)   Habituation
  •   unbekannter Testreiz wird dargeboten höhere Fixationszeit ist Indiz für Dishabituation

     
  • Bsp.-Experiment von Kellman & Spelke (1983):
     
  • Stock wird hinter Quader präsentiert Säugling dishabituiert, als Stock sich als Ganzes bewegt wird
    so lange bewegt, bis Fixationszeit sinkt Gestaltprinzipen wurde also erlernt
     
  • Testreiz, der 2 Teile präsentiert (=physikalisch unm gliches Ereignis), bestätigt das Dishabituierung
    erklärt mit höherer Fixationszeit

Welche Komponenten des Metagedächtnisses werden unterschieden?

1) deklarativ: faktisch verfügbare und verbalisierbare Wissen um Gedächtnisvorgänge; Wissen über Personen-, Aufgaben- und Strategiemerkmale

2) prozedural = implizites Gedächtnis

Beschreiben Sie ausgehend von Gopnik und Meltzoff die Kernannahmen der „Theorie-Theorien“.

der Prozess der kognitiven Entwicklung ist wie der Prozess des wissenschaftlichen Entdeckens (anfängliche Theorie wird getestet und ersetzt, wenn sie neu Daten nicht erklären kann

Wissenschaftliches Begründen ist keine Merkmal eines späten Stadium, sondern von Anfang vorhanden (auch wenn Kinder nicht immer sehr systematisch vorgehen)

Kinder kommen mit domänenspezifischen Wissen und Verarbeitungsmechanismen auf die Welt (--> Neonativismus, Structural-constraint-Theorie) 

Was ist analoges Schließen? Nennen Sie eine Beispielaufgabe zu deren Lösung analoge Schlussfolgerungen erforderlich sind 

Fähigkeit, von bekanntem auf neues/unbekanntes Problem zu schließen, indem man Gemeinsamkeiten (Analogien) zwischen den beiden Problemen entdeckt

Wichtig: bereits vorhandenes Wissen muss reflektiert werden, um Analogien zu erkennen!!

(Induktiver Schluss = von der Übereinstimmung in einigen Punkten wird auf Ähnlichkeiten auch in anderen Punkten geschlossen)

klassisches Bsp: Vogel : Nest Hund : ? (Hundehütte) 

Beschreiben Sie das Vorgehen bei einer Längsschnittuntersuchung und nennen Sie jeweils 3 Vor- und Nachteile des Designs. 

Bei einer Längsschnittstudie wird dieselbe empirische Studie zu mehreren Zeitpunkten durchgeführt und die Ergebnisse der einzelnen Untersuchungswellen verglichen. + an den selben VPn!!!

Vorteile:

inter- und intraindividuelle Veränderungen sind feststellbar

Vergleich der Entwicklung und Zusammenhänge mehrerer Variablen

Feststellung Stabilität und Instabilität

Nachteile:

Drop-out: Systematisches Ausschneiden von Personen

Hohes Engagement der Pbn wird erwartet

Lebenswandel der Pbn z.B. Ortswechsel

Kosten

Nach Piaget zeigt sich der Erwerb von Symbolfunktionen besonders in bestimmten Entwicklungsphänomenen. Nennen Sie 3! 

(1) Sprache: Piaget sieht es als Teil der Fähigkeit zwischen Zeichen und Bezeichnetem zu unterscheiden

(2) Entwicklung der Objektpermanenz: Kind erhält in der 6. Stufe eine interne symbolische Repräsentation von Objekten.

(3) Weitere: Verzögerte Nachahmung, symbolische Spiel (Bsp. Schlafen spielen), Zeichnung, innere Bilder

 Definieren Sie den Begriff „autobiografisches Gedächtnis“! Nennen Sie 2 Erklärungsversuche für „infantile Amnesie“! 

autobiografisches Gedächtnis:

Speichern von Episoden mit großer Bedeutung für das Individuum. Sie werden dauerhaft behalten und bilden einen Kontext für Inhalte des episodischen Gedächtnisses.

besonders wichtig zum Bilden einer eigenen Identität

Erklärungsversuche:

(1) Freud: Verdrängung traumatischer Ereignisse in der frühen Kindheit

(2) Enkodierungsproblem: frühe Erinnerungen werden nur als Handlungen/Empfindungen enkodiert dieses Format ist später nicht mehr abrufbar, da dann sprachlich vermittelt 

Nach Piaget zeigt sich der Erwerb von Symbolfunktionen besonders in bestimmten Entwicklungsphänomenen. Nennen Sie 3! 

(1) Sprache: Piaget sieht es als Teil der Fähigkeit zwischen Zeichen und Bezeichnetem zu unterscheiden

(2) Entwicklung der Objektpermanenz: Kind erhält in der 6. Stufe eine interne symbolische Repräsentation von Objekten.

(3) Weitere: Verzögerte Nachahmung, symbolische Spiel (Bsp. Schlafen spielen), Zeichnung, innere Bilder

Was versteht man unter dem „impliziten Gedächtnis“? Nennen Sie kurz eine Beispiel-Aufgabe, anhand derer man bei Kindern auf implizite Gedächtnisleistungen schließen kann.

Unbewusste Erinnerungen an Lernerfahrungen

perceptual learning

Wird direkt, ohne jede Erinnerungsinstruktion erfasst z.B. Fuchs gehört nicht auf Küchentisch (Metagedächtnis)

Bleibt während Lebensverlauf stabil Bsp: 8 UV: erhält Bild ein Kreuz (Wahrnehmungsebene) oder etwas Tragbares (Bedeutungsebene) ? AV: RT für neue und bekannte Bilder

lässt IG-Leistung schließen

 Was wird unter „Reifung“ verstanden? Nennen Sie ein Beispiel. Welcher Begriff steht im Gegensatz zur Reifung? 

Reifung: angeboren; kaum von exogenen Faktoren beeinflusst; in einer bestimmten Altersperiode, von endogenen vorprogrammierten Wachstumsprozessen gesteuert; irreversibel und universell

Gegenbegriff: Lernen = exogener Faktor; nicht unmittelbar beobachtbare Vorgänge im Organismus; entsteht durch Erfahrung; führt zu Verhaltensänderung 

Im Riesenland wurde bei eineiigen und zweieiigen Zwillingen, bei normalen Geschwistern und bei Adoptivgeschwistern die Übereinstimmung in der Körpergröße untersucht. Folgende Korrelationen wurden ermittelt: 1-eiige: r=0.90; 2-eiige: r=0.70 normale Geschwister: r=0.50; Adoptivgeschwister: r=0.25 Wie groß ist die Erblichkeit der Körpergröße im Riesenland

- nach der Zwillingsforschung? 

- nach der Adoptionsforschung?

 

nach der Zwillingsforschung? 2(0.9-0.7) = 0.4

nach der Adoptionsforschung? 2(0.5-0.25) = 0.5 

 Personen sollen nach dem folgenden Dilemma entscheiden, was Dr. Pauli tun soll. Ordnen Sie die jeweiligen Antworten nach den Stufen von Kohlberg ein: Frau Dr. Pauli war sich während der Anfangsphase ihres praktischen Jahres im Krankenhaus vollkommen dessen bewusst, dass die Entnahme von Organen oder Hauttransplantaten von Toten ohne das Einverständnis der Angehörigen illegal ist. Außerdem verletzte eine solche Entnahme grundsätzlich ihren Glauben. Sie erfuhr jedoch sehr schnell, dass es im KH Engpässe gab, wenn es insb. darum ging, Menschen mit schweren Hautverletzungen mit Transplantaten zu versorgen. Eines Tages teilt ihr Chefarzt mit: Das Team benötigt sofort Hauttransplantate für eine NotOP. Weil jedoch keines zur Verfügung steht, soll Frau Dr. Pauli in die Pathologie gehen und Toten Haut entnehmen. Sie darf jedoch mit niemandem darüber sprechen. Was soll Dr. Pauli tun?

Sie sollte es tun, denn im Grunde ist es eine Entscheidung für das Recht auf Leben. Stufe Nr._______, Bezeichnung der Stufe: _______________, Bezeichnung des Niveaus:

 Sie sollte es nicht tun, wenn es raus kommt, ist ihre Karriere beendet Stufe Nr._______, Bezeichnung der Stufe: _______________, Bezeichnung des Niveaus: ________________ 

 Der Tote hatte keine eigene Entscheidung getroffen. Damit wäre die Entnahme illegal. Stufe Nr._______, Bezeichnung der Stufe: _______________, Bezeichnung des Niveaus: ________________ 

 Es ist letztlich nicht die Entscheidung von Dr. Pauli, sondern die ihres Chefs. Denn Dr. Pauli steht in einer Hierarchie, die nicht umgehen kann. Stufe Nr._______, Bezeichnung der Stufe: _______________, Bezeichnung des Niveaus: ________________ 

5, sozialer Vertrag, postkonventionelle Moral

2, Individualismus/heternome Stufe, präkonventionelles Niveau 

4, Sozialsystem, konventionelles Niveau

1, Autorität/heteronome Stufe, präkonventionelles Niveau 

Ergänzen Sie die folgenden Aussagen: Während der Wortschatzentwicklung wird die kritische Grenze von 50 Wörtern von Kleinkindern typischerweise in einem Alter von _____ Monaten erreicht. Kinder, die mit ____ noch nicht die 50-WortGrenze erreicht haben, werden als sog. ________ bezeichnet. 

18; 2 Jahren; late talkers

 Ergänzen Sie die folgenden Aussagen: Unter ________ versteht man die Individualentwicklung über die gesamte Lebensspanne Unter ________ versteht man das Entstehen, den Aufbau, Verlauf und Abschluss einer einzelnen Handlung Unter ________ versteht man Veränderungen der Art über die Evolution Unter ________ versteht man die Kulturgeschichte des Menschen 

Ontogenese; Aktualgenese; Phylogenese; Historiogenese

Die Abfolge der Entwicklungsstadien nach Piaget lautet (Jahre angeben + Stichpunkte):

sensumotorisches Stadium (bis 2 J.): Reflexe, Kreisreaktionen, Entwicklung von Imitation und Objektpermanenz, physischer Egozentrismus

präoperatorisches Stadium (2-7 J.): Symbol-/semiotische Funktion, Artifizialismus, psychischer Egozentrismus, Animismus, Zentralisierung

konkret-operatorisches Stadium (7-12 J.): Operationen (Reversibilität, Seriation, Klasseninklusion, Invarianzbegriff) – Konservationsaufgaben lösbar, Dezentrierung

formal-operatorisches Stadium (11-16 J.): logisches, abstraktes, hypothetisches Denken, systematisches Ausprobieren/Testen (Pendel-Versuch) 

Benennen Sie 4 Komponenten der Sprache, die zur linguistischen Kompetenz gezählt werden. Welche Funktion haben sie? 

Komponente: Funktion

1. Phonologie: Organisation von Sprachlauten

2. Morphologie: Wortbildung z.B. Anzahl, Geschlecht

3. Syntax: Satzbildung (Einfacher zu merken) 

(Semantik Satzbedeutung Semantik gehört nicht dazu!!!)

4. Lexikon: Wortbedeutung 

Was versteht man unter einer Einzelfallstudie? Nennen Sie eine statistische Auswertungsmöglichkeit. 

zeitlich detaillierte Abbildung eines Merkmals einer Person im Entwicklungsverlauf (im Sinne einer Verlaufsanalyse bearbeitet).

Zeitreihenanalyse

dabei wird jede Beobachtung im zeitlichen Verlauf in drei Komponenten zerlegt:

1.) der Entwicklungstrend, d.h. eine eindeutige Änderung in eine Richtung

2.) Entwicklungsschwankungen eines Entwicklungstrends

3.) Messfehler aufgrund von Mängeln in der Datengewinnung 

 Beschreiben Sie das Vorgehen bei einer Querschnittuntersuchung und benennen Sie drei Nachteile des Designs. 

Mehrere Stichproben werden zu einem Zeitpunkt bezüglich einer oder mehreren Variablen untersucht. Die Stichproben entstammen zwangsläufig aus verschiedenen Generationen (Kohorten).

Probleme:

Aussagekraft: Ergebnisse sagen nicht über die Entwicklung aus (Problem der Vergleichbarkeit) Zusätzlich kann eine selektive Populationsveränderung vorliegen.

Konfundierung von Alter und Kohorte: die Einflüsse mehrere Variablen können nicht eindeutig in für die einzelnen Variablen spezifische Komponenten zerlegt werden

Überlagerung durch Messzeitpunkte und Retest-Effekte

Welche Fähigkeiten zeigen bereits Säuglinge und Kleinstkinder in der soz. Interaktion

  •   Imitation von Gesichtsausdrücken
  •   Sozial-responsives Verhalten gegenüber Erwachsenen

Was versteht man unter einer „theory of mind“?

Fähigkeit, sich selbst und anderen mentale Zustände zuzuschreiben

Charakterisieren Sie die Phasen der Bindungsentwicklung

(1) Vorphase: Noch keine spezifische Bindung an eine Person (0-3 Mo)

(2) Interaktion: lernt, Bindungspartner von anderen Menschen zu unterscheiden (3-6 Mo)

(3) Lokomotion: eigentliche Bindung wird mit motorischem und kognitivem Entwicklungsschritt der

Objekt- und Personenpermanenz eingeführt   Kind kann Bezugsperson bei Abwesenheit vermissen

(7-18 Mo)

(4) Ab 3 Jahren: Fremdeln geht zurück

Definitionen zuordnen zu

 

  1. Adaption
  2. Fitness
  3. Phylogenese
  4. Ontogenese

 

a) Entwicklung der Individuen einer Art im Laufe der individuellen Lebensspanne

b) bestimmte Variante einer Art passt sich besser an die für sie relevante Umwelt (Nische) an, welche relativ zu anderen Varianten oder Arten höhere Reproduktionsfähigkeit zeigt

c) Entwicklung von Arten über Generationen hinweg

d) selektive Erhaltung solcher Varianten einer Art, deren Fitness höher ist als die anderer Varianten

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