Instruktionspsychologie
Uni Würzburg Wissensabfrage zum Seminar Instruktionspsychologie
Uni Würzburg Wissensabfrage zum Seminar Instruktionspsychologie
Kartei Details
Karten | 134 |
---|---|
Lernende | 59 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.02.2021 / 10.05.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210215_instruktionspsychologie
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210215_instruktionspsychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Zeitliche Aspekte von Animationen…
Welche Aussage/n sind/ist richtig?
Welche Aussage/n zu Overlearning und Mastery Learning stimmt/stimmen?
Welche Aussage/n zur Studie von Peladeau et al. zum Overlearning und Mastery Learning sind/ist falsch?
Welche Aussage/n zu Notizen n ist/sind korrekt?
Welche Aussagen zur Abrufbarkeit von Wissen sind korrekt?
Welche Aussage/n zur Transferfunktion ist/sind falsch?
Welche Aussagen zur Structure-Mapping-Theorie von Gentner zum Transfer sind richtig?
Welche Aussagen zur Structure-Mapping-Theorie von Gentner zum Transfer sind falsch?
Ein guter Text für Lernende mit sehr viel Vorwissen besitzt folgende Eigenschaften…
Laut der cognitive-flexibility-theory fördern Hypertexte…
Nenne die 4 bedeutsamen Aspekte bei der Förderung des Lern- und Leistungsmotivs
- Leistungsziele
-intrinsische Motivation
-Attribution
-schulische Selbstwirksamkeit