Instruktionspsychologie
Uni Würzburg Wissensabfrage zum Seminar Instruktionspsychologie
Uni Würzburg Wissensabfrage zum Seminar Instruktionspsychologie
134
3.0 (2)
Kartei Details
Karten | 134 |
---|---|
Lernende | 58 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.02.2021 / 10.07.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210215_instruktionspsychologie
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210215_instruktionspsychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Grundlagen der Lehr-Lern-Forschung:
Nenne 6 erforderliche Funktionen der Lehre:
1. Steuerung
2. Motivierung
3. Informierung
4. Informationsverarbeitung
5. Speicherung und Abruf von Information
6. Transfer
Lehr-Lern-Prozessmodell
Motivierungsfunktion
Motivierungsfunktion
Wann ist Feedback vor allem Wirksam?
Nenne 6 Möglichkeiten, wie Motivation entstehen kann:
kognitive Konflikte
konstruktive Konflikte
Neugier
Interessante Tätigkeit
Feedback
Belohnung