MM6 Altfragen M.Sc. Psychologie FernUni Hagen
Stand WiSe 20/21 - Bei Fehlern oder Anmerkungen, mich bitte kontaktieren.
Stand WiSe 20/21 - Bei Fehlern oder Anmerkungen, mich bitte kontaktieren.
Kartei Details
Karten | 63 |
---|---|
Lernende | 32 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 10.11.2020 / 10.03.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20201110_mm6_altfragen_m_sc_psychologie_fernuni_hagen
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20201110_mm6_altfragen_m_sc_psychologie_fernuni_hagen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
WS19 Ideologie. Was stimmt?
PL/Gastvortrag – Dr. Oriane Sarrasin (Universität Lausanne):
WS19 Netzwerk + GIS. Was trifft zu?
PL Cardazone, Sy, Chik & Corlew (2014).
WS19 Prejudice reduction model - psychologische Prozesse. Was trifft zu?
PL Dixon, Levine, Reicher & Durrheim (2012).
WS19 Empowerment. Was stimmt?
PL Keys, McConnell, Motley, Liao & McAuliff (2017).
WS19 Quality Implementation Tool - Was ist korrekt?
PL Meyers, Katz, Chien, Wandersman, Scaccia & Wright (2012).
WS19 Welche Kriterien nach Cameron und Turner (2010) sollen Evaluationen von Bildungsprogrammen erfüllen?
PL Cameron & Turner (2010).
WS19 Auswirkungen von SES auf Gesundheit. Was stimmt?
PL Chen (2012).
WS19 Umgang mit SES nach Chen 2012 (Shift & Persist) Strategien für Menschen mit geringen SES. Welche der beschriebenen Strategien sind nach Chen hilfreich?
PL Chen (2012).
WS19 Konventionsflüchtlinge: Welche der nachfolgenden Aspekte bzw. Fluchtgründe kennzeichnen laut Esser et al (2017) sogenannte Konventionsflüchtlinge?
PL Esses, Hamilton & Gaucher (2017).
WS19 Konversionstherapie
PL Steffens & Wagner (2009).
Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen.
WS19 Welche Variablen konnten bisher als Mediatoren für die Beziehung zwischen Diversitätserfahrungen und Einstellungen identifiziert werden?
PL Aberson (2010).
WS19 Welche Zusammenhänge bestehen gemäß Patel et al. (2017) zwischen Diskriminierungserfahrungen von benachteiligten Gruppen und ihrem Kontakt zur dominanten Gruppe?
WS19 Bikulturalität. Was ist richtig?
PL Schwartz, Birman, Benet-Martínez & Unger (2017).
WS19 Mikroaggressionen. Was trifft zu?
PL Sue, Capodilupo, Torino, Bucceri, Holder, Nadal & Equin (2007).
WS19 Wo lagen Unterschiede zwischen den Kindern mit niedrigem SES und hohem SES?
Luthar & Latendresse (2005) Children of the affluent
WS19 Foster-Fishman beschreiben konzeptionelles Modell (war abgebildet). Welche theoretischen Vorannahmen lassen sich dem Modell entnehmen?
PL Foster-Fishman, Pierce & Van Egeren (2009).
WS19 Welche Aussagen zu den individuellen Implementationsfaktoren von Präventionsmaßnahmen sind nach Beelmann und Karing (2014) korrekt?
WS19 Probleme bei Bedarfsanalyse
PL Finifter, Jensen, Wilson & Koenig (2005).
WS19 Inwiefern werden sogenannte „Efficacy“-Studien dem adaptiven Charakter von Beratung nicht gerecht?
PL Warschburger
WS19 Needs/Bedürfnisse - Definition aufgrund des Onlinetextes
PL Center for Community Health and Development. (2017). Chapter 3, section 1: Developing a plan for assessing local needs and resources.
WS 19 Vortrag für Berliner Schulen: Forschungsstand bezüglich der Kontaktforschung. Insbesondere soll es darum gehen, wie das Miteinander von Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund positiv gestaltet werden kann und welche Strategien genutzt werden können, um positive Intergruppenbeziehungen zu fördern. Welche der folgenden Aussagen treffen zu, die auch von Linda Tropp (2011) in ihrer Zusammenfassung von Forschungsergebnissen herausgestellt werden?
PL 11 – Tropp (2011).
A summary of research findings on the effects of intergroup contact: Testimony prepared for the Minnesota Education Commission Task Force on integrated schools.
WS19 Miller - Welche Begriffe gibt es?
PL Miller (2017).
The practice of program evaluation in community psychology: Intersections and opportunities for stimulating social change.
WS19 Salas - Training: Was unterstützt Transfer?
PL Salas, Tannenbaum, Kraiger & Smith-Jentsch (2012. The science of training and development in organizations: What matters in practice.