2073.png

Grundlagen Marketing VI - E-Commerce

Paket umfasst 56 Karteikarten zum Thema "E-Commerce"des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 56 Karteikarten zum Thema "E-Commerce"des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

56
0.0 (0)

Set of flashcards Details

Flashcards 56
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Copyright
Zielgruppe
Created / Updated 30.08.2020 / 13.08.2024
Printable No

Excerpt

What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.

This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage)

Was versteht man unter E-Business?

1/56

Die Ausführung aller Geschäftsprozesse eines Unternehmens mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien.

Was versteht man unter E-Commerce?

2/56

Kauf und Verkauf von Gütern eines Unternehmens mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien.

Nennen Sie die neun Einsatzmöglichkeiten des E-Commerce!

3/56

  • C2C
     
  • C2B
     
  • C2A
     
  • B2C
     
  • B2B
     
  • B2A
     
  • A2C
     
  • A2B
     
  • A2A

Was versteht man unter „C2C“?

4/56

  • Consumer-to-Consumer
     
  • Geschäftsbeziehungen zwischen Privatpersonen

Beispiel: Der Kauf und Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen.

Was versteht man unter „C2B“?

5/56

  • Consumer-to-Business
     
  • Geschäftsbeziehungen zwischen Privatpersonen und Unternehmen

Beispiel: Privatpersonen schalten Anzeigen zwecks Jobsuche.