Premium Partner
2073.png

Grundlagen Marketing VI - E-Commerce

Paket umfasst 56 Karteikarten zum Thema "E-Commerce"des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 56 Karteikarten zum Thema "E-Commerce"des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

56
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 56
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2020 / 21.10.2022
Druckbar Nein

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Was versteht man unter E-Business?

1/56

Die Ausführung aller Geschäftsprozesse eines Unternehmens mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien.

Was versteht man unter E-Commerce?

2/56

Kauf und Verkauf von Gütern eines Unternehmens mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien.

Nennen Sie die neun Einsatzmöglichkeiten des E-Commerce!

3/56

  • C2C
     
  • C2B
     
  • C2A
     
  • B2C
     
  • B2B
     
  • B2A
     
  • A2C
     
  • A2B
     
  • A2A

Was versteht man unter „C2C“?

4/56

  • Consumer-to-Consumer
     
  • Geschäftsbeziehungen zwischen Privatpersonen

Beispiel: Der Kauf und Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen.

Was versteht man unter „C2B“?

5/56

  • Consumer-to-Business
     
  • Geschäftsbeziehungen zwischen Privatpersonen und Unternehmen

Beispiel: Privatpersonen schalten Anzeigen zwecks Jobsuche.