
Grundlagen Marketing IV - Kommunikation
Paket umfasst 60 Karteikarten zum Thema "Kommunikation" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 60 Karteikarten zum Thema "Kommunikation" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 60 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | |
Zielgruppe | |
Created / Updated | 30.08.2020 / 22.03.2025 |
Printable | No |
Excerpt
What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.
This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was versteht man unter Kommunikationspolitik?
1/60
Gestaltung der auf die Märkte gerichteten Informationen und der Informationskanäle.
Was versteht man unter hybrides Kaufverhalten?
2/60
- Einerseits werden Güter des täglichen Bedarfs sehr preiswert eingekauft
- Andererseits wird für Luxusgüter viel Geld ausgegeben
- Gleichzeitiger Anstieg des Niedrig- und Hochpreissegments
Nennen Sie drei Funktionen der Kommunikation!
3/60
- Informationsfunktion
- Beeinflussungsfunktion
- Bestätigungsfunktion
Nennen Sie die fünf Phasen des Planungsprozesses der Marktkommunikation!
4/60
- Festlegung der Kommunikationsziele
- Festlegung der Zielgruppen
- Planung der Kommunikationsstrategie
- Planung und Einsatz der Kommunikationsinstrumente
- Prüfung der Kommunikationswirkung
Nennen Sie zwei mögliche „Kommunikationsziele“!
5/60
- Bekanntheitsgrad eines Produktes erhöhen
- Beeinflussung des Konsumverhaltens