Grundlagen Marketing IV - Kommunikation
Paket umfasst 60 Karteikarten zum Thema "Kommunikation" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 60 Karteikarten zum Thema "Kommunikation" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Kartei Details
Karten | 60 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Erstellt / Aktualisiert | 30.08.2020 / 23.03.2024 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was versteht man unter Kommunikationspolitik?
1/60
Gestaltung der auf die Märkte gerichteten Informationen und der Informationskanäle.
Was versteht man unter hybrides Kaufverhalten?
2/60
- Einerseits werden Güter des täglichen Bedarfs sehr preiswert eingekauft
- Andererseits wird für Luxusgüter viel Geld ausgegeben
- Gleichzeitiger Anstieg des Niedrig- und Hochpreissegments
Nennen Sie drei Funktionen der Kommunikation!
3/60
- Informationsfunktion
- Beeinflussungsfunktion
- Bestätigungsfunktion
Nennen Sie die fünf Phasen des Planungsprozesses der Marktkommunikation!
4/60
- Festlegung der Kommunikationsziele
- Festlegung der Zielgruppen
- Planung der Kommunikationsstrategie
- Planung und Einsatz der Kommunikationsinstrumente
- Prüfung der Kommunikationswirkung
Nennen Sie zwei mögliche „Kommunikationsziele“!
5/60
- Bekanntheitsgrad eines Produktes erhöhen
- Beeinflussung des Konsumverhaltens