Altklausurfragen PädPsy
Altklausurfragen der Uni Würzburg; beinhaltet Fragen von WS14 (vorherige Professur), WS17 (aktuelle Professur) und ein paar ergänzte eigene Fragen.
Altklausurfragen der Uni Würzburg; beinhaltet Fragen von WS14 (vorherige Professur), WS17 (aktuelle Professur) und ein paar ergänzte eigene Fragen.
Fichier Détails
Cartes-fiches | 106 |
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Utilisateurs | 92 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 28.07.2020 / 06.06.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20200728_altklausurfragen_paepsy
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Intégrer |
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Welche Aussagen über die zentrale Exekutive im Arbeitsgedächtnismodell von Baddeley sind zutreffend?
Welche Aussagen über die Phonologische Schleife des Arbeitsgedächtnismodells von Baddeley sind zutreffend?
Welche Aussagen zum episodischen Puffer im Arbeitsmodell von Baddeley sind zutreffend?
Welche Aussagen zum visuell-räumlichen Notizblock des Arbeitsgedächtnismodell von Baddeley sind zutreffend?
Welcher Aussagen über Problemlöse-Vorgänge im Gehirn sind korrekt?
Welche Hirnregion(en) zeigt/ zeigen bei der Lösung von Einsichtproblemen besonders hohe Aktivation?
Welche der folgenden Aussagen über den Einfluss der Motivation beim Lernen sind zutreffend?
Welche sind mögliche Auswirkungen einer intrinsischen Motivation auf das Lernen?
Erlebte Selbstbestimmung beim Lernen hängt ab von?
Wie groß ist der Einfluss von Interesse auf den Lernerfolg?
Welche der folgenden sind Indikatoren für die Ausprägung des Leistungsmotivs einer Person?
Bei Aufgaben welchen Schwierigkeitsgrads ist die positive Motivation laut des Risikowahl-Modells (Atkinson) am größten?
Bei Aufgaben welchen Schwierigkeitsgrads ist die negative Motivation laut des Risikowahl-Modells (Atkinson) am größten?
Welche der folgenden sind nach Weiner (1992) motivationale relevante Dimensionen der Ursachenzuschreibung?
Welche der folgenden sind Determinanten der Veränderung von Fähigkeitsselbstkonzepten?
Welche Aspekte der Unterrichtsqualität nach Bloom (1976) sind zentral für Personalisierung?
Was sind Mnemotechniken?
Was versteht man unter strukturierenden Strategien?
Was versteht man unter generativen Strategien?
Was versteht man unter Stützstrategien?
Was versteht man unter Planungsstrategien?
Was versteht man unter metakognitiven Strategien des Überwachens und Bewertens?
Was versteht man unter metakognitiven Regulationsstrategien?
Welche der folgenden Aussagen zum Erwerb von Lernstrategien sind zutreffend?
Wofür steht SQ3R?
Welche der folgenden sind Tests ermitteln die Lesekompetenz?