KOMMUNIKATIONSRECHT
KOMMUNIKATIONSRECHT
KOMMUNIKATIONSRECHT
Set of flashcards Details
Flashcards | 23 |
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Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Secondary School |
Created / Updated | 23.07.2020 / 23.07.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20200723_kommunikationsrecht
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Wann liegt die Annahme zur unlauteren Wettbewerbshandlung?
Unrichtigkeit / Irreführung / Unrechtmässige Herabsetzung
Auf was basiert sich das Lauterkeitsrecht?
Auf den Grundsätzen von Treu und Glauben: Richtigkeit, Wahrheit, Klarheit und Fairness.
Wann handelt man unlauter?
Wenn man unrichtige Werbeaussage macht und dies mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmt.
Unlauterer Wettbewerb wird in vier Themen aufgeteilt:
SACHLICH UNRICHTIGE WERBUNG (Alleinstellungswerbunf, Werbung mit Warentest, Anlehnende Werbung, Vergleichende Werbung / IRREFÜHRENDE WERBUNG / HERABSETZENDE WERBUNG / AGGRESSIVE VERKAUFSMETHODE
Was hat das IGE (Eidgenössische Institut für Geistes Eigentum) für drei wesentliche Aufgaben?
PRÜFÜNG, ERTEILUNG UND VERWALTUNG DER IMMATERIALGÜTERRECHTLICHEN SCHUTZTITEL (Marken, Patente, Designs) / POLITISCHE DIENSTLEISTUNGEN / INFORMATION
Welche Werke können urheberrechtlich geschützt werden?
Literatur, Musik, Kunst, Baukunst, Filme und Fotografie, Werbespots und Internetauftritte
Wann entsteht der Schutz einer Marke?
Mit dem Eintrag ins Markenregister beim Eidgenössichen Institut für Geistiges Eigentum (IGE)