ITIL 4 Foundation
Fragen (teils Original) zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung
Fragen (teils Original) zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung
Fichier Détails
Cartes-fiches | 156 |
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Utilisateurs | 762 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 06.06.2020 / 12.06.2025 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20200606_itil_4_foundation
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Intégrer |
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Welcher Begriff beschreibt die von einem Service angebotene Funktionalität?
Was ist der Zweck der „Monitoring and Event Management Practice“?
Worauf sollten alle Entscheidungen im Rahmen des „Continual Improvement“ basieren?
Wie wandeln alle Aktivitäten der Wertschöpfungskette Inputs in Outputs um?
Wie trägt das Engagement der Kunden zur S"Level Management Practice" bei?
1. Es erfasst Informationen, auf denen Messgrößen basieren können
2. Es stellt sicher, dass die Organisation definierte Service Levels erfüllt
3. Es definiert die Workflows für Service Requests
4. Es unterstützt Gespräche über den Fortschritt
Was ist der Ausgangspunkt für Optimierung?
Identifizieren Sie die fehlenden Wörter im folgenden Satz.
Der Zweck des/der [?] ist sicherzustellen, dass die Organisation mit allen Stakeholdern entsprechend den Zielen der Organisation fortlaufend gemeinsamen Wert schafft.
Welche Practice bietet Unterstützung für das Managen von Feedback, Lob und Beschwerden von Anwendern?
Welche gemeinsame Aktivität, die von einem Service Provider und einem Servicekonsumenten durchgeführt wird, stellt eine kontinuierliche gemeinsame Schaffung von Wert sicher?
Welche Practice kann die Initiierung einer Notfallwiederherstellung umfassen?
Welche Typ von Change wird am EHESTEN durch die „Service Request Management Practice“ gemanagt?
Welches Grundprinzip betont, wie wichtig es ist, den Ablauf von Work in Progress zu verstehen, Blockade zu identifizieren und Verschwendung aufzudecken?
Was stellt eine Möglichkeit dar, gemeinsamen Wert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden gewünschten Ergebnisse erleichtert wird
Welche Aussage über Change-Autorisierung ist RICHTIG?
Welche Dimension des Service Management bezieht sich auf Governance, Management und Kommunikation?
Identifizieren Sie das fehlende Wort im folgenden Satz.
Ein Known Error ist ein Problem, das [?] und nicht gelöst wurde.
Welche Aussage über Known Errors und Probleme ist RICHTIG?
Wovon hängt die maximale Effizienz der „Service Request Management Practice“ ab?
Welche Aussage über die „Service Desk Practice“ ist RICHTIG?
Welche Practice stellt sicher, dass genaue und zuverlässige Informationen über Configuration Items (CI) und die Beziehungen zwischen diesen verfügbar sind?
Welche Practice hat einen Zweck, der die schnellstmögliche Wiederherstellung des normalen Servicebetriebs umfasst?
Identifizieren Sie das fehlende Wort im folgenden Satz.
Ein Kunde ist die Rolle, welche die Anforderungen an einen Service definiert und die Verantwortung für die [?] des Servicekonsums übernimmt
Welches Grundprinzip besagt, dass es wichtig ist, etwas zu tun, anstatt viel Zeit auf die Analyse unterschiedlicher Optionen zu verwenden?
Was sollte bei jedem Problem getan werden?
Wie sollte eine Organisation Drittanbieter in die ständige Verbesserung von Services einbeziehen?
Welche Überlegungen beeinflussen die Lieferantenstrategie einer Organisation?
Was ist ein Problem?
Welchen Zweck verfolgt die „Relationship Management Practice“?
Was soll einer Organisation bei der Einführung und Anpassung von ITIL-Leitlinien erleichtern?
Was ist ein Output?
Was ist der Grund für die Verwendung eines ausgeglichenen Satzes von Servicemessgrößen?
Warum sollten Incidents priorisiert werden?
Warum sollten Service-Desk-Mitarbeiter wiederkehrende Schwierigkeiten aufdecken?
Welches Grundprinzip beschäftigt sich HAUPTSÄCHLICH mit dem Umsatz und dem Wachstum des Konsumenten?
Welche Practice ermöglicht die Transparenz der Services der Organisation, indem sie die Performance des Service erfasst und entsprechende Berichte erstellt?
Was ist das BESTE Beispiel für einen Notfall-Change?
Welches Grundprinzip empfiehlt, den aktuellen Status zu bewerten und zu entscheiden, was wiederverwendet werden kann?