ITIL 4 Foundation

Fragen (teils Original) zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung

Fragen (teils Original) zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung


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Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Autres
Crée / Actualisé 06.06.2020 / 12.06.2025
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https://card2brain.ch/box/20200606_itil_4_foundation
Intégrer
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Der Zweck der Aktivität ??? in der Wertschöpfungskette ist es, ein gemeinsames Verständnis der Vision, der Verbesserungsrichtung sowie des aktuellen Status für alle vier Dimensionen sowie alle Produkte und Services im gesamten Unternehmen sicherzustellen.

Der Zweck der Aktivität ??? besteht darin, sicherzustellen, dass Produkte und Services die Erwartungen der Stakeholder hinsichtlich Qualität, Kosten und Time-to-Market kontinuierlich erfüllen.

Der Zweck der Aktivität ??? in der Wertschöpfungskette besteht darin, sicherzustellen, dass Servicekomponenten verfügbar sind, wann und wo sie benötigt werden, und die vereinbarten Spezifikationen erfüllen.

Mit der Aktivität ??? der Wertschöpfungskette wird sichergestellt, dass Serviceleistungen gemäss den vereinbarten Spezifikationen und den Erwartungen der Stakeholder erbracht und unterstützt werden.

Der Zweck der Aktivität ??? ist die kontinuierliche Verbesserung von Produkten, Serviceleistungen und Verfahren über alle Stufen der Wertschöpfungskette und die vier Dimensionen des Service Managements.

Welche Wertschöpfungskettenaktivität erzeugt Servicekomponenten?

Welche Aussage zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette ist RICHTIG?

Welche Wertschöpfungskettenaktivität umfasst die Aushandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Lieferanten und Partnern?

Wie wandeln alle Wertschöpfungskettenaktivitäten Inputs in Outputs um?

Welcher Change flutscht mit 0% Risiko durch?

Welche beiden Bedürfnisse sollte «Change Enablement» ausbalancieren?

1. Das Bedürfnis, das Risiko und den erwarteten Nutzen zu bewerten
2. Das Bedürfnis, einen Change-Kalender zu verwalten
3. Das Bedürfnis, vorteilhafte Changes vorzunehmen
4. Das Bedürfnis, Kunden und Benutzer zu schützen

Was ist normalerweise NICHT Teil der «Incident Management Practice»?

Was sollte in jedem «Service Level Agreement» enthalten sein?

Welche Practices sind normalerweise an der Implementierung einer Problemlösung beteiligt?

1. Continual Improvement
2. Service Request Management
3. Service Level Management
4. Change Control

Eine/e ??? beinhaltet eine Reihe von Schritten, die eine Organisation ausführt, um Produkte und Services für Konsumenten zu entwickeln und bereitzustellen. Ein Wertstrom ist eine Kombination der Aktivitäten der Wertschöpfungskette der Organisation.

??? werden definiert, um eine bestimmte Aufgabe auszuführen oder auf eine bestimmte Situation zu reagieren. Sie beinhalten eine, für das Szenario spezifische, Kombinationen von
Aktivitäten und Practices.

Eine mögliche Methode, um die Dimension «Partner und Lieferanten» anzusprechen. Dies beinhaltet die Verwendung eines speziell eingerichteten Integrators, um sicherzustellen, dass die Service Beziehungen ordnungsgemäss koordiniert werden.

Zweck der Practice ??? ist es, die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkung von Incident zu verringern, indem tatsächliche und potenzielle Ursachen von Vorfällen ermittelt, sowie Workarounds und Known Errors Fehler verwaltet werden.

Zweck der Practice ??? ist es, die Services und Practices der Organisation zu optimieren und an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen, indem die Services und  ihre Komponenten, Practices und alle Elemente, welche für die effiziente und effektive Verwaltung von Produkten und Services erforderlich sind,k identifiziert und verbessert werden.

Der Zweck der Practice ??? besteht darin, die negativen Auswirkungen von Incidents zu minimieren, indem der normale Servicebetrieb so schnell wie möglich wieder hergestellt wird.

Die Practice ??? bezweckt eine systematische Überwachung von Services und Komponenten sowie das Aufzeichnen und Berichten ausgewählter Zustandsänderungen, die als Ereignisse identifiziert werden.

Die Practice ??? bezweckt, die vereinbarte Qualität eines Service zu unterstützen, indem alle vordefinierten, vom Benutzer initiierten Service Request effektiv und benutzerfreundlich behandelt werden.

Der Zweck der Practice ??? besteht darin, die Nachfrage (Demand) nach Störungsbehebung und Service Requests zu erfassen.

Der Zweck der Practice ??? besteht darin, neue oder geänderte HW, SW, Dokumentation, Prozesse oder andere Komponenten in die produktive Umgebungen zu verschieben.

Der Zweck der Practice ??? besteht darin, neue und geänderte Services und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Die Practice ??? bezweckt, dass genaue und zuverlässige Angaben über die Konfiguration von Services und die unterstützenden CIs verfügbar sind, wann und wo sie benötigt werden. Dazu gehören die Informationen zur Konfiguration von CIs und die Beziehungen zwischen ihnen.

Der Zweck der Practice ???  besteht darin, den gesamten Lebenszyklus aller IT Bestände zu planen und zu verwalten, um die Organisation zu unterstützen

Der Zweck der ITIL Practice ??? besteht darin, die Anzahl der erfolgreichen IT-Changes zu maximieren, indem sichergestellt wird, dass die Risiken richtig bewertet, Änderungen genehmigt und der Änderungszeitplan verwaltet werden.

Der Zweck der Practice??? besteht darin, die Informationen zu schützen, die die Organisation zur Durchführung ihrer Geschäfte benötigt. Dies beinhaltet ein gutes Verständnis und die Beherrschung der Risiken bezüglich:
• Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit
• Authentifizierung und Nicht-Abstreitbarkeit

Der Zweck der Practice ???  besteht darin, sicherzustellen, dass Verfügbarkeit und Leistung eines Services bei einem Katastrophenfall auf einem akzeptablen Niveau gehalten wird.

Der Zweck der Practice ??? besteht in der Sicherstellung, dass die Service die vereinbarte und
erwartete Performance erzielen und die aktuelle und zukünftige Nachfrage auf kostengünstige Weise befriedigen.

Der Zweck der ITIL Practice ??? besteht darin, sicherzustellen, dass alle Service die vereinbarten Verfügbarkeitslevels erreichen, um die Ansprüche von Kunden und Benutzern abzudecken.

Die Practice ??? bezweckt, messbare und geschäftsbezogene Ziele für die Serviceleistung festzulegen, so dass die Bereitstellung eines Service anhand dieser Ziele ordnungsgemäss bewertet, überwacht und verwaltet werden kann.

Der Zweck der Practice ??? besteht in der Sicherstellung, dass die Lieferanten der Organisation und ihre Leistungen entsprechend verwaltet werden, um nahtlose Bereitstellung von Qualitätsprodukten und -Services zu unterstützen.

Zweck der Practice ???  ist es, die Verbindungen zwischen der Organisation und ihren Stakeholdern auf strategischer und taktischer Ebene herzustellen und zu pflegen.

Auf was baut jede Ressource der ITIL Practises auf?