AF G Kurs 3 Kapitel 7

A Systematic Review of School-Based Social-Emotional Interventions für Refugee and War-Traumatized Youth

A Systematic Review of School-Based Social-Emotional Interventions für Refugee and War-Traumatized Youth


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Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau Université
Crée / Actualisé 08.01.2020 / 25.08.2021
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Frage 1
Seite 503

Refugee and War-Traumatized Youth.

Welche Aussagen sind richtig?

 

Frage 2
Seite 504

Refugee and War-Traumatized Youth.

Who are the worlds refugees?

WelcheDer unten stehenden Aussagen gehören zur Definition eines Flüchtlings des United Nations High Commissioner for Refugees (UNHCR, 1951)

Frage 3
Seite 504

Refugee and War-Traumatized Youth.

Who are the worlds refugees?

Wodurch unterscheiden sich Flüchtlinge von anderen Einwanderergruppen (immigrant and migrant groups)?

Frage 4
Seite 504

Refugee and War-Traumatized Youth.

Person of Concern.

Welche Merkmale nennt die Studie?

Frage 4
Seite 504

Refugee and War-Traumatized Youth.

Person of Concern.

Welche Zahlen nennt die Studie (Stand 2012)?

Frage 5
Seite 504

Refugee and War-Traumatized Youth.

Welche Ursprungsländer nennt die Studie als häufigste Ursprungsländer?

Frage 6
Seite 504

Refugee and War-Traumatized Youth.

Welche Ursprungsländer nennt die Studie als häufigste Ursprungsländer?

Frage 7
Seite 504

Who are the worlds refugees.

Ungefähr eine halbe Million Flüchtlinge hält sich in Nordamerika auf. 

Wie setzt sich diese Zahl zusammen (Stand 2012)?

 

 

Frage 8
Seite 504

Who are the worlds refugees.

Ungefähr eine halbe Million Flüchtlinge hält sich in Nordamerika auf. 

Aus welchen Ursprungsländern kommen die meisten von ihnen?

Frage 9
Seite 504

Who are the worlds refugees.

Welche gemeinsamen Erfahrungen von Refugees und Persons of Concern nennen Sullivan et al?

Frage 10
Seite 504

Who are the worlds refugees.

Welche anderen Gründe für unfreiwillige Migration nennen Sullivan et al?

Frage 11
Seite 505

Refugee Children.

Welche Zahlen nennen Sullivan et al bezüglich des Alters der Refugees und Persons of Concern und welche Gründe gibt es dafür, dass die Zahl der Refugee-Kinder weltweit meist unterschätzt wird?

Frage 12
Seite 505

Refugee Children.

Welchen spezifischen Risiken sind Refugee-Kinder ausgesetzt?

Frage 13
Seite 505

Refugees Preflight Trauma

Welche Aussagen treffen Sullivan et al?

Frage 14
Seite 505

Refugees Preflight Trauma

Welche Aussagen treffen Sullivan et al über Gewalterfahrungen von Refugee-Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren (Studie von Thomas, Thomas, Nafees, & Bhugra, 2004) ?

Frage 15
Seite 506

Refugees Preflight Trauma

Welche Aussagen treffen Sullivan et al über die Fluchtgründe von Refugee-Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren (Studie von Thomas, Thomas, Nafees, & Bhugra, 2004) ?

Frage 16
Seite 506

Refugees Preflight Trauma

Fazel und Stein (2002) kategorisierten die typischen Traumata von Flüchtlingskindern in drei Stufen. Welche werden genannt und welche Schwierigkeiten nennen andere?

Frage 17 Teil 1
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Kinder und Jugendliche reagieren auf Traumata mit einer Vielzahl von Symptomen. Welche nennt die (American Psychological Association, 2008)?

Frage 18/ Teil 2
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Kinder und Jugendliche reagieren auf Traumata mit einer Vielzahl von Symptomen. Welche nennt die (American Psychological Association, 2008)?

Frage 19/ Teil 3
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Kinder und Jugendliche reagieren auf Traumata mit einer Vielzahl von Symptomen. Welche nennt die (American Psychological Association, 2008)?

Frage 20
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Viele Kinder, die einem Trauma ausgesetzt sind, leiden unter schwerer psychischer Belastung. Welche Symptome wurden in den Studien von A. Baker & Shalhoub-Kevorkian, 1999; Bronstein & Montgomery, 2011; Ehntholt, Smith, & Yule, 2005; Hodes, 1998; McCloskey & Southwick, 1996; Rousseau, 1995 bei jugendlichen Flüchtlingen dokumentiert) 

Frage 21
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Welche Schätzungen postulierte Hodes (1998)? 

Frage 22
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Welche Symptome der PTBS nennt die American Academy of Child and Adolescent Psychiatry, 2010? 

Frage 23
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Wie äußern sich die allgemeinen Symptome der PTBS laut der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry, 2010? 

Frage 24
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Die Prävalenzschätzungen für PTBS reichen von (A. Baker & Shalhoub-Kevorkian, 1999; Bronstein & Montgomery, 2011; Ehntholt & Yule, 2006).

Frage 25
Seite 506

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Welche Aussagen werden gemacht zu den Häufigkeiten von PTBS?

Frage 26
Seite 507

Psychological Sequelae of Refugees Trauma.

Es ist erwähnenswert, dass in der Psychiatrie und Psychologie einige Kliniker und Wissenschaftler die Gültigkeit psychiatrischer Diagnosen für verschiedene Bevölkerungsgruppen wie Flüchtlinge in Frage stellen.

Welche Argumente werden genannt?

Frage 27
Seite 507

Mental Health Treatment and Utilization Among Refugees/Psychische Gesundheitsbehandlung und Inanspruchnahme unter Flüchtlingen.

Psychiatrische Dienste umfassen eine Vielzahl von Beratungs-, Einzel- oder Familientherapien, Psychoedukations- oder Qualifizierungstrainings, Unterstützung durch Familienangehörige oder Gleichaltrige sowie psychopharmakologische Interventionen, die von Klinik-, Beratungs- oder Schulpsychologen, Psychiatern; Therapeuten; Sozialarbeiter; Krankenschwestern; und Ärzte durchgeführt werden, um die psychiatrischen, sozial-emotionalen oder Verhaltensstörungen von Personen anzugehen. Trotz eines häufigen Bedarfs an Dienstleistungen nutzen Flüchtlinge die psychiatrischen Dienste häufig nicht aus (Rousseau & Guzder, 2008).

Welche Gründe werden hier genannt?

 

Frage 28
Seite 507

Mental Health Treatment and Utilization Among Refugees/Psychische Gesundheitsbehandlung und Inanspruchnahme unter Flüchtlingen.

Trotz eines häufigen Bedarfs an Dienstleistungen nutzen Flüchtlinge die psychiatrischen Dienste häufig nicht aus (Rousseau & Guzder, 2008). Dieser unglückliche Trend kann auf drei Faktoren zurückzuführen sein: das mittlere Alter der Flüchtlinge, die hohe Häufigkeit von Internalisierungssymptomen und den Status der meisten Flüchtlinge als ethnische Minderheit.

Welche Begründungen hierfür werden genannt?

Frage 29
Seite 507

Mental Health Treatment and Utilization Among Refugees/Psychische Gesundheitsbehandlung und Inanspruchnahme unter Flüchtlingen.

Selbst wenn Flüchtlinge Dienstleistungen benötigen und wünschen, erhalten sie diese möglicherweise nicht. In einer großen Studie mit fast 1.000 zufällig ausgewählten Flüchtlingen und einer ähnlich großen niederländischen Kontrollstichprobe untersuchten Bean, Eurelings-Bontekoe et al. (2006) dieses Phänomen. 

Welche der unten stehenden Zahlen sind richtig?

Frage 30
Seite 508

Mental Health Treatment and Utilization Among Refugees/Psychische Gesundheitsbehandlung und Inanspruchnahme unter Flüchtlingen.

Es ist wahrscheinlich, dass mehrere Hindernisse den Zugang von Flüchtlingsjugendlichen zu Dienstleistungen einschränken (Ehntholt et al., 2005). Zuwandererfamilien in westlichen Ländern haben häufig Schwierigkeiten, öffentliche Dienste für Kinder in Anspruch zu nehmen, und die Schwierigkeit, diese Pflegesysteme zu verstehen.

Wodurch können diese Schwierigkeiten verstärkt werden? (Hodes, 1998 und Saechao et al., 2012).

 

Frage 31
Seite 508

Schools as a Key Site for Services to Refugees/Schulen als Schlüsselstelle für Dienste für Flüchtlinge

Welche Auswirkungen kann der Schulbesuch auf jugendliche Flüchtlinge haben?

Frage 32
Seite 508

Schools as a Key Site for Services to Refugees/Schulen als Schlüsselstelle für Dienste für Flüchtlinge

Als Grundversorgungseinrichtung spielen Schulen eine wichtige Rolle im Leben der meisten Schüler und Familien und sind gut positioniert, um Lücken bei der Behandlung von Flüchtlingskindern und -jugendlichen zu schließen (Rousseau, Drapeau, Lacroix, Bagilishya & Heusch, 2005). Schulen sind oft die erste und wichtigste Institution der Sozialisierung, mit der Flüchtlingsschüler interagieren (Wilkinson, 2002) und können eine stabile Quelle der sozialen Unterstützung für jugendliche Flüchtlinge darstellen, wenn sie sich an die westliche Gesellschaft gewöhnen.

Welche Aussagen über die schulischen Leistungen der jugendlichen Flüchtlinge werden gemacht?

Frage 33
Seite 508

Schools as a Key Site for Services to Refugees/Schulen als Schlüsselstelle für Dienste für Flüchtlinge

Die Schulen arbeiten bereits auf vielfältige Weise, um die Widerstandsfähigkeit der Schüler zu verbessern, den akademischen Fortschritt zu fördern und die Verhaltens- und Sozialanpassung zu fördern (Fazel & Stein, 2002). Die Schulen haben auch die Möglichkeit, alle gefährdeten Kinder zu überprüfen und zu überwachen (Fazel, Doll & Stein, 2009). Für viele Flüchtlinge stellen Schulen eine wesentliche und manchmal einzige Verbindung zur breiteren Gemeinschaft dar (Birman et al., 2005; Fazel & Stein, 2002). So behaupteten Fazel und Stein (2002), dass Schulen für die Primärprävention in der psychiatrischen Versorgung von Flüchtlingskindern von entscheidender Bedeutung sind.

Warum sind Schulen gut positioniert, um Flüchtlingsschülern in Gruppen Dienste anzubieten?

Frage 34
Seite 508

Schools as a Key Site for Services to Refugees/Schulen als Schlüsselstelle für Dienste für Flüchtlinge

Welche Vorteile haben schulbasierte Programme?

Frage 35
Seite 509

Einschlusskriterien

Nach welchen Kriterien wurden die Studien für die Aufnahme in diese Überprüfung ausgewählt?

Frage 36
Seite 510

Coding und Synthesis

Welche Merkmale umfasst die Datenextraktion?

Frage 37
Seite 510

Coding und Synthesis

Die Studien wurden nach den Arten der gemeldeten Interventionen eingeteilt. Welche Kategoriene werden genannt?

Frage 38
Seite 510

Coding und Synthesis

Wie viele Studien flossen in das Review mit ein?

Frage 40
Seite 516

Participant and Setting Characteritics

Welche "Eckdaten" der Teilnehmer werden genannt?