Verkauf / Distribution
Verkauf Distriution CRM Marketing Automation
Verkauf Distriution CRM Marketing Automation
Fichier Détails
Cartes-fiches | 8 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 09.12.2019 / 06.03.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20191209_verkauf_distribution
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191209_verkauf_distribution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Weclhe drei Ziele verfolgt jedes Unternehmen?
EWR
- Existenssicherung
- Wachstum
- Rentabilität
Nenne drei Ansätze an Strategien welches jedes Unternehmen verfolgt
- besser werden
- kleiner werden (sich auf die Kernleistung fokusieren)
- Einzigartig werden
In welchem Verhältniss steht der Online Handel dem Detail-Handel in der Schweiz? (Umsatztechnisch)
1 zu 10 (rund 10 %)
Um wie viel Prozent entwickelt sich der Umsatz beim Onlinehandel pro Jahr?
Und wie viel Umsatz generiert der Online Handel in CHF?
- + 8-9 Prozent
- 2018 = 9.5 Milliarden CHF
Welche Änderung der Orientierung machte der Verkauf und die Distributon in den letzten 100 Jahren durch?
- Bis 1970 :Produkte Orientierung
- Bis 1980: Verkaufsorientierung
- Bis 1990: Kundenorientierung
- Bis 2010: Beziehnungsorientierung
Nenne die 7 P's im Marketing
- Product
- Price
- Promotion
- Place
- Personell
- Physical Facilities
- Process
Beschriebe das Modell der 3 Leistungsebenen
- Kernleistung = Selbstverständlichkeit, ist für den Kunden selbstverständlich
- Formale Leistung = Branchenüblich, wird von dem Kunden erwartet
- Erweiterte Leistung = Aussergewöhnlich, für den Kunden überraschend.
Was ist Verkauf?
Zwischenmenschlicher Prozess, bei welchem der Verkäufer mit dem Angebot auf ein Käufer mit der Nachfrage trifft.