Verkauf / Distribution

Verkauf Distriution CRM Marketing Automation

Verkauf Distriution CRM Marketing Automation


Fichier Détails

Cartes-fiches 8
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 09.12.2019 / 06.03.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20191209_verkauf_distribution
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191209_verkauf_distribution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Weclhe drei Ziele verfolgt jedes Unternehmen?

EWR

- Existenssicherung

- Wachstum

- Rentabilität

Nenne drei Ansätze an Strategien welches jedes Unternehmen verfolgt

- besser werden 

- kleiner werden (sich auf die Kernleistung fokusieren)

- Einzigartig werden

In welchem Verhältniss steht der Online Handel dem Detail-Handel in der Schweiz? (Umsatztechnisch)

1 zu 10 (rund 10 %)

Um wie viel Prozent entwickelt sich der Umsatz beim Onlinehandel pro Jahr?

Und wie viel Umsatz generiert der Online Handel in CHF?

  • + 8-9 Prozent
  • 2018 = 9.5 Milliarden CHF

Welche Änderung der Orientierung machte der Verkauf und die Distributon in den letzten 100 Jahren durch?

  • Bis 1970 :Produkte Orientierung
  • Bis 1980: Verkaufsorientierung
  • Bis 1990: Kundenorientierung
  • Bis 2010: Beziehnungsorientierung

Nenne die 7 P's im Marketing

  • Product
  • Price
  • Promotion
  • Place
  • Personell
  • Physical Facilities
  • Process

Beschriebe das Modell der 3 Leistungsebenen

  • Kernleistung = Selbstverständlichkeit, ist für den Kunden selbstverständlich
  • Formale Leistung = Branchenüblich, wird von dem Kunden erwartet
  • Erweiterte Leistung = Aussergewöhnlich, für den Kunden überraschend. 

Was ist Verkauf? 

Zwischenmenschlicher Prozess, bei welchem der Verkäufer mit dem Angebot  auf ein Käufer mit der Nachfrage trifft.