Marketing und Verkauf BVS
Lernkartei für die 1. Zwischenprüfung
Lernkartei für die 1. Zwischenprüfung
Kartei Details
Karten | 16 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 22.11.2019 / 05.12.2022 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20191122_marketing_und_verkauf_bvs
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191122_marketing_und_verkauf_bvs/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Erklären Sie die horinzontale Diversifikation!
Es erweitert die Leistungsbreite des Angebots, dieses kann einen Bezug zum herkömmlichen Sortiment haben.
z.B. Das Sportgeschäft, dass bisanhin Hardware im Skibereich verkauft hat, verkauft neu auch Sporternährung.
Was heisst DINKs im Detail?
- Double
- Income
- No
- Kids
Erklären Sie die vertikale Diversifikation!
Es erweitert die Leistungsbreite des Angebots, dieses kann einen Bezug zum herkömmlichen Sortiment haben.
z.B. Das Sportgeschäft, dass bisanhin Hardware im Skibereich verkauft hat, verkauft neu auch Sporternährung.
Erklären Sie die Laterale Diversifikation!
Dass man sich in Gebieten vorwagt, die nichts mit den bestehenden Markt und den bestehenden Produkten zu tun haben.
z.B. Das Sportgeschäft würde Immobilien kaufen und sie vermieten.
Auf was ist ein Segment bezogen?
Immer Personenbezogen
S 86 2. markierter satzt
S 86 2. markierter satzt
S 86 3 markierter satzt
S 86 3 markierter satzt
Nischenstrategie erklären!
z.B. Du machst spezielle Felgen also keine Massen Produktion sonder einzelproduktion wo dann auch die nische dementsprechend ist.
Definieren Sie "Differenzieren" nach Porter!
Audi oder dieser Luxus Kleiderschrank. Qualitativ und Preislich eher hoch.
Definieren Sie die "Kostenführerschaft" nach Porter!
Aldi, Lidl, Dacia... Also ich schliesse daraus aus dass diese eher günstig produzieren aber auf Masse Produzieren und verkaufen.
Welche sind die Wettbewerbsstrategien nach Kühn?
- Die Profilierungsstrategie
- Die Me-too-Strategie
- Marktsegmentierungsstrategie
Definiere die Profilierungsstrategie!
S. 88 Buch
Definiere die Mee-too-Strategie!
Es ist eine Nachamerstrategie
Es wird wenig geld in der Forschung ausgegeben und genügend gute Markenprodukte auf dem Markt sind, DIE MAN KOPIEREN KANN.
Nennen Sie mir ein Beispiel zur Me-too-strategie!
Migros vs. Lidl (Eistee)
Swatch vs. M-Watch