Modul 17 - Organisationen
Organisationen im Sozialwesen
Organisationen im Sozialwesen
81
0.0 (0)
Fichier Détails
Cartes-fiches | 81 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Affaires sociales |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 05.11.2019 / 23.12.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20191105_modul_17_organisationen
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191105_modul_17_organisationen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was sind die Merksätze zur Qualitätssicherung der verschiedenen Anspruchsgruppen in Organisationen des Sozialwesens?
- Die Kenntnis der Erwartungen erleichtert das bewusste Wahrnehmen von unterschiedlichen Interessen und macht das Kräftefeld einer Organisation im Sinne von fördernden und hemmenden Kräften deutlich.
- Das bewusste Wahrnehmen der unterschiedlichen Erwartungen leitet stillschweigend Entwicklungsprozesse ein und verändert das Verhalten der handelnden Personen.
- Die Erwartungen der Anspruchsgruppen zu kennen, heisstnicht, sie erfüllen zu müssen.
- Qualitätsarbeit heissteinen Standpunkt zu beziehen und sich angesichts unterschiedlicher Erwartungen zu positionieren. Klare Führungsentscheidungen erleichtern eine solche Orientierung.