Interaktive Marketingkommunikation
Vorseminar IM, Vorlesungsfolien
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Seraina Stoffel
Seraina Stoffel
Fichier Détails
Cartes-fiches | 128 |
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Utilisateurs | 10 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Collège |
Crée / Actualisé | 10.10.2019 / 20.10.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20191010_interaktive_marketingkommunikation
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Intégrer |
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Cost-per-Mille (CPM) oder Tausenderkontaktpreis (TKP)
Preis um 1000 Personen zu kontaktieren
Cost-per-Click (CPC)
Kosten / Preis, die für einen Click anfallen
Cost-per-Action / Lead / Sale (CPA / CPL / CPS)
Kosten / Preis, die für eine Aktion / Interessenten / Verkauf anfallen
Return on Investment (ROI)
Profit, der durch Investition entsteht, im Verhältnis zum investierten Kapital (Werte >1 (bzw. 100%) = rentable Investition)
eTKP / eCPM
- Beurteilt Reichweite zu Vollkosten
- Für eigene Berechnung
- Verhältnis aller berücksichtigten Kosten und der berücksichtigten Reichweite
- Wird verwendet für
- unterschiedliche Vergütungsarten vergleichbar zu machen
- Erstellungskosten zu berücksichtigen (ohne Werbemittel wäre ja keine Kommunikationsmassnahme möglich gewesen)
- Positiven Effekt organischer Reichweite einzupreisen
Risiko bei Abrechnungsmethoden
hohes Vermittler Risiko, z.B. Foofle, FB, Display-Vermarkter, ...
- %
- CPA / CPL / CPS
- CPC
- CPM
Hohes Verkäufer / Marken Risiko, z.B. Händler, HErsteller im Shop
Branding
- Kreations-orientiert
- wenig Optimierung
- Aufmerkasamkeit
- Bekannheit, Erinnerung, Interesse, KAufbereitschaft
- Traffic, d.h. Impressions
Preformance
- KPI-orientiert
- viel Optimierung
- Leistung
- Interaktion, Respons, Umsatz / Absatz, ROI
- Interactions & Sales, d.h. Clicks & Conversions