AF G Kurs 3 Kapitel 1
Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen/Setting Schule
Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen/Setting Schule
Fichier Détails
Cartes-fiches | 74 |
---|---|
Utilisateurs | 21 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 24.02.2019 / 07.02.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20190224_af_g_kurs_3_kapitel_1
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190224_af_g_kurs_3_kapitel_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Frage 45
Seite 4/5
Kindliche Krankheits- und Gesundheitskonzepte.
Welche Aussagen zur formalen operationalen Phase sind laut Studienbrief richtig?
Frage 48
Seite 5/6
Kindliche Krankheits- und Gesundheitskonzepte.
Welche Aussagen zu wissens- oder schemabasierten Ansätzen sind richtig?
Frage 48
Seite 6
Empirische Ergebnisse zu kindlichen Gesundheitskonzepten und dem Verständnis von präventiven Verhalten.
Welche Aussagen sind richtig?
Frage 49
Seite 6/7
Der ökologisch-systemische Ansatz.
Welche Aussagen sind richtig?
Frage 50
Seite 8
Der ökologisch-systemische Ansatz/der Sozialisationskontext Familie.
Welche Beispiele von Verhalten der Eltern, das Gesundheitsverhalten ihrer Kinder direkt über Ermutigung und Unterstützung zu fördern oder für die Entwicklung von Gesundheitsroutinen und Automatismen nennt der Studienbrief?
Frage 53
Seite 9
Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention im Setting Schule. Welche Aussagen sind richtig?
69) vier Ebenen der Kindesentwicklung nach Bronfenbrenner (S.7)
70) Es werden drei Ansätze der Gesundheitsförderung in Schulen unterschieden: (S.9)
71) Life Skills Ansatz der WHO (1994): Selbsterfahrung ist besonders wichtig für... (S.10)
72) Klasse2000: ist das in Deutschland am weitesten verbreitete Präventionsprojekt in Grundschulen mit den Hauptzielen:... (S.11)
73) GO!- richtige Reihenfolge der 8 Einheiten (S.13)