Premium Partner

AF G Kurs 3 Kapitel 1

Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen/Setting Schule

Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen/Setting Schule


Kartei Details

Karten 74
Lernende 22
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 24.02.2019 / 07.02.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190224_af_g_kurs_3_kapitel_1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190224_af_g_kurs_3_kapitel_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Frage 1

Seite 1/2

Welche Aussagen zur Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen sind korrekt? 

Frage 2

Seite 2/3

Aussagen zu Entwicklungsaufgaben. Was ist korrekt?

 

Frage 4

Seite 6

Eiser, Patterson und Eiser (1983) untersuchten in einer Interviewstudie das Verständnis von präventivem Verhalten von 6- bis 11-Jährigen. Welche Aussagen sind korrekt?

Frage 5

Seite 6/7

Welche Aussagen zum ökologisch-systemischen Ansatz nach Bronfenbrenner (1977) sind richtig?

Frage 6

Seite 7

Welche Aussagen zum Sozialisationskontext Familie stimmen?

Frage 7

Seite 8

Was sind häufige Settings zur Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern in Deutschland?

Frage 8

Seite 8/9

Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention im Setting Schule

Frage 9

Seite 10

Was gehört zu den Lebenskompetenzen laut dem Life Skills Ansatz der WHO (1994)