AF G Kurs 3 Kapitel 1
Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen/Setting Schule
Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen/Setting Schule
Set of flashcards Details
Flashcards | 74 |
---|---|
Students | 21 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 24.02.2019 / 07.02.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190224_af_g_kurs_3_kapitel_1
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190224_af_g_kurs_3_kapitel_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
69) vier Ebenen der Kindesentwicklung nach Bronfenbrenner (S.7)
70) Es werden drei Ansätze der Gesundheitsförderung in Schulen unterschieden: (S.9)
71) Life Skills Ansatz der WHO (1994): Selbsterfahrung ist besonders wichtig für... (S.10)
72) Klasse2000: ist das in Deutschland am weitesten verbreitete Präventionsprojekt in Grundschulen mit den Hauptzielen:... (S.11)
73) GO!- richtige Reihenfolge der 8 Einheiten (S.13)
Frage 4
Seite 6
Eiser, Patterson und Eiser (1983) untersuchten in einer Interviewstudie das Verständnis von präventivem Verhalten von 6- bis 11-Jährigen. Welche Aussagen sind korrekt?
Frage 7
Seite 8
Was sind häufige Settings zur Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern in Deutschland?
Frage 13
Quiz
Subjektive Krankheitstheorien entwickeln sich laut dem ... stufenweise parallel zur kognitiven Entwicklung.
Frage 14
Quiz
Laut diesem Ansatz sind Erklärungen von Kindern in der ... Phase zirkulär oder magisch.
Frage 15
Quiz
Laut diesem Ansatz sind Erklärungen von Kindern in der präoperationalen Phase zirkulär oder magisch, während Kinder in der ... Phase verschiedene sichtbare und unsichtbare physiologische und psychologische Erklärungen für Krankheiten heranziehen können.
Frage 16
Quiz
Welche Entwicklungsaufgabe/n wird/werden der mittleren Kindheit zugeschrieben?
-
- 1 / 74
-