Bildungspsychologie
Mc Fragen
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 240 |
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Utilisateurs | 19 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 22.02.2019 / 15.02.2022 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20190222_bildungspsychologie
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Intégrer |
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Schichtenmodelle der Selbstregulation
Drei Schichten Modell von Boekaertes
Schichtenmodelle der Selbsrgulation
Hierarchiemodell von Landmann
Diagnostik Lernstrategie
A Regulation der Lernprozesse
B Regulation der Prozessmodi
C Regulation des Selbst
1 Nutzung metakognitiven Wissens und Fähigkeiten, um das eigene Lernen zu steuern
2 Wahl der kognitiven Strategien
3 Wahl von Zielen und Ressourcen
Innerste Schicht:
Mittlere Schicht:
Äußere Schicht:
Nennen Sie für jeden Bereich des LIST-Fragebogens eine Lernstrategie (Oberbegriff ist ausreichend).
Kognitive Lernstrategien
Metakognitive Lernstrategien
Ressourcenbezogene Lernstrategien
Was ist der Unterschied zwischen direkter und indirekter Förderung von Selbstregulation?
Welche Repräsentationsmodi werden beim Lernen mit Medien betrachtet?
Kennzeichen des ICT (Klauer Leutner )
Was gehört nach Klauer und Leutner (2012) zu den Kennzeichen des Lernens mit ICT?
Multimediales Lernen
Multimediales Lernen
Theorie der kognitiven Belastung CLT
Multimediales Lernen
Theorie der kognitiven Belastung CLT
CLT Erweiterung
Kognitive Theorie des multimedialen Lernens MAYER
Kognitive Theorie des multimedialen Lernens MAYER
Das integrierte Modell des Test und Bildverstehens - Schmotz Bannert
Design Effekte Klassifikation
Nennen Sie drei Design-Effekte beim multimedialen Lernen.
Nennen Sie drei Design-Effekte beim multimedialen Lernen.
Erläutern Sie kurz, was der Modalitätseffekt besagt und warum er auftritt.
Der Effekt besagt, dass die Kombination aus Bildern und gesprochenen Wörtern lernförderlicher ist als die Kombination von Bildern und geschriebenen Wörtern.
Beanspruchung des visuellen und des auditiven Kanals, so dass es zu keiner Überlastung des visuellen Kanals kommt.
Hamburger Verständlichkeitskonzept
Definition Motivation Rheinberg
Extrinsische Motivation
Extrinsische Motivation
Leistungsbezogene Lernmotivation
Differenzieren mit : Konzept der Bezugsnorm (Rheinberg)
intrinsische Motivation
Wie lauten die drei psychologischen Grundbedürfnisse, die in der SDT angenommen werden?
Selbstbestimmungstheorie Ryan und Deci -
Theorie der organismischen Integration
Theorie der organismischen Integration
Theorie der organismischen Integration
Dispostionale Motibationsmerkmale
Leistungsmotivation
dispositionale Motivationsmerkmale
Zielorienterung
Zielorientierung
Theorie von Nicholls
Zielorientierung
Theorie Dweck : wie kann man unangepasste Bewältigung erklären?
Elliot Bewälitung und Leistungsziel (Wettbewerb
Leistungsziel wird unterschieden
LEistungsmotivation