Bildungspsychologie
Mc Fragen
Mc Fragen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 240 |
---|---|
Utilisateurs | 19 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 22.02.2019 / 15.02.2022 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/cards/20190222_bildungspsychologie?max=40&offset=40
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190222_bildungspsychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welchen Prozess beschreibt die ACT*-Theorie?
Wissenarten
ACKERMANN PPIK Theorie
drei Phasen Modell Ackermann des Kompetenzerwerbs
Triarchische Theorie der Intelligenz - steinberg
Wissen
Aeblis Entwurf einer kognitionspsychologuischesn Didaktik
Instrucional Design Modelle
Behavioristische ID Modelle
Behavioristische ID Modelle
Caroll
ID Modelle
Kognitionspsychologisch fundierte ID Modelle
Ausubel
Kognipsy ID Modelle
Konstruktivistische Instruktions Modelle
Konstruktivistische Instruktions Modelle
Konstruktivitische Instruktionsmodelle
Studien zu konstrukivistische Modelle
Direkte vs indirekte Instruktion
Ordnen Sie Begriffe und Definitionen von Strategien des Cognitive Apprenticeship einander korrekt zu.
Ordnen Sie Begriffe und Definitionen von Strategien des Cognitive Apprenticeship einander korrekt zu.
Welche Aufgabe/Verantwortung hat die Lehrkraft im Angebots-Nutzungs-Modell?
inhaltliche Klarheit und Kohärenz des Unterrichts
Lipowsky fasst die Ausführungen zu Merkmalen qualitätsvollen Unterrichts zu vier Basisdimensionen zusammen. Nennen Sie sie!
Feedback
Kooperatives Lernen
Stad Konzept und Jigsaw
Nennen Sie drei Faktoren, die bei der Verwendung von Strafen bei Regelverstößen berücksichtigt werden sollten, damit die negativen Konsequenzen von Strafen wie Angst oder Wut vermieden werden.
Professionelle Kompetenz
Kognitive Merkmale Wissen und Überzeugung - Wissen
Lehrer - Überzeugung und Erwartungen
Zusammenhang zwischen Lehrererwartung und Leistungsentwicklung
Lerntheoretsche Überzeigungen
Zielorientierungen
Was sind nach der Theorie von Maslach und Kollegen die drei Kernsymptome von Burnout?
Dimensionen der Lehrer-Selbstwirksamkeit.
Selbstrehuliertes Lernen
Ein Aspekte sind die die motivationalen Komponenten, also z.B. Aktivitäten, die der Initiierung und Aufrechterhaltung von Lernaktivitäten dienen. Welche anderen beiden Komponenten werden unterschieden? Erläutern Sie sie kurz.
Welche zwei Arten von Modellen der Selbstregulation lassen sich unterscheiden?
Wie heißen die drei Phasen des Selbstregulationsmodells von Schmitz und Kollegen?
Prozessorientierte Modelle der Selbstregulation
Modell PINTRICH