ITIL Foundation Prüfung Musterfragen
ITIL Foundation Prüfung Musterfragen
ITIL Foundation Prüfung Musterfragen
Set of flashcards Details
Flashcards | 283 |
---|---|
Students | 104 |
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | University |
Created / Updated | 27.11.2018 / 24.05.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181127_itil_foundation_pruefung_musterfragen
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181127_itil_foundation_pruefung_musterfragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aussage über Service Portfolio und Service Catalogue ist KORREKT?
Wie lauten die Phasen des Lifecycles im IT Service Continuity Management?
Wer legt die Key Performance Indicators (KPIs) für den Change Management Prozess fest?
Welche der folgenden Aussagen ist die ZUTREFFENDE Definition einer Release Unit?
Wodurch werden Change Authority und Change Advisory Board am BESTEN beschrieben?
Welche Rolle erwartet ein Reporting über die Service-Erfüllung und führt Meetings mit den Kunden durch?
Verträge werden verwendet, um folgendes festzulegen:
Welche Empfehlung gibt ITIL für die Häufigkeit von Service-Reports?
Was ist NICHT Ziel der Transition-Phase?
Worum kümmert sich Risikomanagement NICHT?
Welche beiden Aktivitäten beschreiben das Risikomanagement am Besten?
Welche Prozesse werden in Service Transition detailliert beschrieben?
Welche Bereiche in der Service Transition Phase können durch Technologie unterstützt werden?
- Data Mining und Workflow Tools
- Mess- und Reporting-Systeme
- Release und Deployment-Technologie
- Prozessdesign
Welche ist die BESTE Beschreibung der Definitive Media Library (DML)?
Wer hat die Verantwortung für die Definitive Media Library (DML) und die kritischen Ersatzteile (Definitive Spares)?
Welche Aufgaben gehören zum Availability Management-Prozess?
- Sicherzustellen, dass die Services ihre Verfügbarkeitsziele einhalten
- Das Monitoring und Reporting der aktuellen Verfügbarkeit
- Verbesserungsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass die Services weiterhin ihre Verfügbarkeitsziele einhalten oder übertreffen
Zuverlässigkeit ist ein Maß ...
Daten, die das Capacity Management unterstützen, sollten gespeichert werden in …
Worauf sollte sich die IT Service Continuity Strategie stützen?
- Design der Service-Messpunkte
- Business Continuity Strategie
- Business Impact Analyse
- Risikobewertung
Welcher Prozess enthält einen Business-, Service- und Component-Sub-Prozess?
Ein Change Prozess Modell beinhaltet …
- Bearbeitungsschritte
- Verantwortlichkeiten
- Zeitrahmen
- Beschwerdeverfahren
Die BESTE Beschreibung für Change Authority
Wer sollte Zugriff auf den Change Schedule (Change Kalender) haben?
Was liegt außerhalb der Zuständigkeit eines typischen Service Change Management Prozesses?
Zu welchem Zeitpunkt im Change Lebenszyklus sollte der Plan zur Fehlerkorrektur evaluiert werden?
Welche Aussage beschreibt die Ziele des Release & Deployment Managements am BESTEN?
Welche Beschreibung passt auf das Ziel des Release & Deployment Management am Besten?
Welcher Prozess hat dieses Ziel: „Die Qualität von Management-Entscheidungen durch das Sicherstellen der Verfügbarkeit von verlässlichen und sicheren Informationen und Daten im gesamten Lebenszyklus zu verbessern“?
Availability Management ist verantwortlich für die Verfügbarkeit von …
Welcher Prozess ist zuständig für das Management der Beziehungen zu Lieferanten und Partnern?
Was wird vom Facilities Management gesteuert?
- Hardware im Rechenzentrum oder einem Serverraum
- IT Services
- Elektrik und Kühlsysteme
- Recovery Sites
Was wird durch Servicemetriken gemessen?
Welcher Prozess ist verantwortlich, dass Leistungsabfälle ermittelt werden können?
Welche drei Typen von Messgrößen sollte eine Organisation ermitteln, um CSI zu unterstützen?
Was ist NICHT Ziel des Problem Managements?
Was ist KEIN Beispiel für Self-Help-Funktionalität?
Welche der folgenden Kommunikationsarten erwarten Sie von den Funktionen in Service Operation?
- Kommunikation zwischen den Schichten im RZ
- Kommunikation bezogen auf Changes
- Performance Reporting
- Routinekommunikation im Betrieb
Was ist die BESTE Beschreibung des Zwecks von Service Operation?
Welches ist KEIN Ziel von Service Operation?
In welcher Situation sollte ein Problem Record angelegt werden?