ITIL Foundation Prüfung Musterfragen

ITIL Foundation Prüfung Musterfragen

ITIL Foundation Prüfung Musterfragen


Set of flashcards Details

Flashcards 283
Students 104
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 27.11.2018 / 24.05.2025
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https://card2brain.ch/box/20181127_itil_foundation_pruefung_musterfragen
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Welche Aussage über Wertschöpfung der Services ist ZUTREFFEND?

Welche der folgenden Aussagen über interne und externe Kunden trifft am EHESTEN zu?

Was bringen IT Services einem Kunden?

Was bedeutet Warranty bei einem Service?

Mit welcher der folgenden Aussagen wird ein Operational Level Agreement (OLA) am BESTEN beschrieben?

Wie lauten die 3 Teilprozesse vom Capacity Management?

Welcher Prozess ist für regelmäßige Reviews der Operational Level Agreements (OLA) verantwortlich?

Für welchen Empfängerkreis sollte die Information Security Policy verfügbar sein?

Welche der folgenden Elemente sind sinnvolle Elemente eines Service Design Package (SDP)?

  1. Vereinbarte und dokumentierte Geschäftsanforderungen
  2. Ein Plan für die Überführung des Service
  3. Anforderungen an neue oder geänderte Prozesse
  4. Messgrößen zur Messung des Service

Welche der folgenden Aktivitäten ist Teil des Service Level Management (SLM) Prozesses?

Was sollte ein Kundenservicekatalog enthalten?

Welche der folgenden Prozesse befassen sich mit dem Risikomanagement von Services?

  1. IT Service Continuity Management
  2. Information Security Management
  3. Service Catalogue Management

Bei welcher Aufzählung handelt es sich um die zutreffende Liste der vier "Ps" im Service Design?

Welche Typen von Changes werden üblicherweise NICHT durch das Change Management abgedeckt?

Für welche der aufgeführten Tätigkeiten bietet Service Transition Leitlinien?

  1. Für die Einführung neuer Services
  2. Für die Außerbetriebnahme von Services
  3. Für das Übertragen von Services zu einem anderen Service Provider

Welcher Prozess ist für die Erfassung von Beziehungen zwischen Servicekomponenten verantwortlich?

Welche der folgenden Aussagen über ein Configuration Management System (CMS) ist ZUTREFFEND?

Was wird in einer Definitive Media Library (DML) aufbewahrt?

  1. Kopien von gekaufter Software
  2. Kopien von intern entwickelter Software
  3. Relevante Lizenzdokumentationen
  4. Der Change Schedule

Womit befasst sich der Prozess Release and Deployment Management?

  1. Release- und Deployment-Pläne erstellen und vereinbaren
  2. Sicherstellen, dass Release Packages nachverfolgbar sind
  3. Changes genehmigen, um den Prozess zu unterstützen

Welche Aussage über das Verhältnis zwischen dem Configuration Management System (CMS) und dem Service Knowledge Management System (SKMS) ist ZUTREFFEND?

 

Welche der folgenden Tools können die Service Transition Phase im Servicelebenszyklus unterstützen?

  1. Ein Tool zur Speicherung der maßgeblichen Softwareversionen
  2. Ein Workflowtool für das Management von Changes
  3. Ein Tool zur automatischen Softwareverteilung
  4. Tools zum Testen und Validieren

Was ist der Zweck des Request Fulfillment Prozesses?

Welche der folgenden Aussagen fasst den Zweck des Event Management am BESTEN zusammen?

Welche der folgenden Aussagen gibt einen Nutzen des Einsatzes eines Incident-Modells wieder?

Welche der folgenden Abfolgen von Aktivitäten ist die KORREKTE Abfolge für den Umgang mit einem Incident?

Welche der folgenden Aussagen über den Service Desk sind ZUTREFFEND?

  1. Der Service Desk ist eine Funktion, die als Kommunikationsmittel zwischen der IT und den Anwendern für alle operativen Belange dient
  2. Der Service Desk sollte der Owner des Problem Management Prozesses sein

Welche der folgenden Handlungsoptionen ist AM BESTEN geeignet, wenn ein Workaround für ein Problem gefunden wurde?

Welche Aussagen über das Problem Management sind ZUTREFFEND?

  1. Es stellt sicher, dass alle Lösungen oder Workarounds, für die ein Change an einem Configuration Item (CI) notwendig ist, über das Change Management eingereicht werden
  2. Es stellt Managementinformationen über die Kosten für die Lösung und Vermeidung von Problemen zur Verfügung

Welche der folgenen Aussagen über Anforderungen an IT-Services ist zutreffend?

Welche der folgenden Fragen wird NICHT anhand von Informationen aus dem Service Portfolio beantwortet?

In welcher Phase des Service Lifecycle werden die Prozesse Demand Management und Financial Management beschrieben?

Welches ist die erste Aktivität des Continual Service Improvement (CSI) Ansatzes?

Welche der folgenden Messgrößentypen wird NICHT im Continual Service Improvement (CSI) beschrieben?

Welche der folgenden Aussagen beschreibt KEINEN Zweck der Service Operation?

Wo werden Technologiemessgrößen eingesetzt?

Mit welchem Prozess teilt sich Problem Management Kategorisierung und die Systematik für Auswirkungscodes?

In welchem Teil des Deming Cycle ist die Gap-Analyse eine Schlüsselaktivität?

Welches Modell unterstützt bei der Erstellung einer Organisationsstruktur?

Was gehört nicht zum Deming Cycle?

Wodurch wird der größte Beitrag zur finanziellen Bewertung von IT-Services geleistet?