SeMa, Kapitel 1

Services Marketing im Facility Management, Semester 3

Services Marketing im Facility Management, Semester 3


Kartei Details

Karten 52
Lernende 37
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.10.2018 / 13.02.2021
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181018_sema
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181018_sema/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleitung. Deshalb hat er folgende Besonderheiten zu beachten/befolgen:

Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Marktpotenzial" verwendet. Dieser bedeutet:

Im Marketing spricht man vom "relevanten Markt" indem ein Unternehmen aktiv ist. Dieser lässt sich durch eine Analyse des Marketingsystems folgendermassen bestimmen und danach auch abgrenzen: (Richtig und Falsch im Moodle)

Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Anbietermerkmalen ist:

Folgender Begriff / folgende Begriffe fehlen in der Grafik "Transaktions- versus Beziehungsmarketing": (Richtig und Falsch im Moodle)

Für die Marketingsituationsanalyse hat Kühn die Grafik des Marktgeschehens als System aufgezeigt. Beim folgenden Begriff/folgenden Begriffen handelt es sich um einen der fehlenden Begriffe dieser Grafik: (Richtig und Falsch auf Moodle)

Beim folgenden Begriff/folgenden Begriffen handelt es sich um einen der fehlenden Begriffe der Grafik "Idealtypischer Prozess des Marketingsegments": (Richtig oder Falsch im Moodle)

Beim folgenden Begriff/folgenden Begriffen handelt es sich um einen der drei fehlenden Begriffe der Grafik eines idealtypischen Marketingplanungsprozesses (Richtig oder Falsch im Moodle)

Einer der fehlenden Begriffe in der Grafik "Die klassischen Marketinginstrumente (4Ps) im Marketingmix" lautet:

Für die Marketingsituationsanalyse hat Kühn die Grafik des Marktgeschehens als System aufgezeigt. Beim folgenden Begriff / folgenden Begriffen handelt es sich um einen der fehlenden Begriffe dieser Grafik: (Richtig oder Falsch im Moodle)

Beim folgenden Begriff/folgenden Begriffen handelt es sich um einen der fehlenden Begriffe der Grafik "Idealtypischer Prozess des Marketingmanagements": (Richtig und Falsch im Moodle)

Beim folgenden Begriff/folgenden Begriffen handelt es sich um einen der fehlenden Begriffe der Grafik "Idealtypischer Prozess des Marketingmanagements": (Richtig und Falsch im Moodle)