SeMa, Kapitel 1
Services Marketing im Facility Management, Semester 3
Services Marketing im Facility Management, Semester 3
52
5.0 (2)
Kartei Details
Karten | 52 |
---|---|
Lernende | 37 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 18.10.2018 / 13.02.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181018_sema
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181018_sema/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleitung. Deshalb hat er folgende Besonderheiten zu beachten/befolgen:
Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Marktpotenzial" verwendet. Dieser bedeutet:
Im Marketing spricht man vom "relevanten Markt" indem ein Unternehmen aktiv ist. Dieser lässt sich durch eine Analyse des Marketingsystems folgendermassen bestimmen und danach auch abgrenzen: (Richtig und Falsch im Moodle)
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Anbietermerkmalen ist: