SeMa, Kapitel 1
Services Marketing im Facility Management, Semester 3
Services Marketing im Facility Management, Semester 3
Fichier Détails
Cartes-fiches | 52 |
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Utilisateurs | 37 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 18.10.2018 / 13.02.2021 |
Lien de web |
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Für das Unternehmen gilt es, den "relevanten Markt", in dem es tätig ist bzw. tätig werden will, zu identifizieren, abgrenzen und näher zu beschreiben. Dazu dient folgende Abgrenzung / dienen folgende Abgrenzungen nach Bruhn: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die Abkürzung SWOT steht für:
Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleistung. Deshalb hat er folgende Besonderheiten zu beachten / befolgen: (Richtig und Falsch im Moodle)
Ein Dienstleister verkauft bekanntlich kein herkömmliches Produkt sondern eben eine Dienstleitung. Deshalb hat er folgende Besonderheiten zu beachten/befolgen:
Im Zusammenhang mit der Marktgrösse wird der Begriff "Marktpotenzial" verwendet. Dieser bedeutet:
Im Marketing spricht man vom "relevanten Markt" indem ein Unternehmen aktiv ist. Dieser lässt sich durch eine Analyse des Marketingsystems folgendermassen bestimmen und danach auch abgrenzen: (Richtig und Falsch im Moodle)
Ein Beispiel für eine Marktsegmentierung nach Anbietermerkmalen ist:
Beim Instrumenteneinsatz des Beziehungsmarketings wird der Schwerpunkt neben den 4 P's verstärkt auf die verschiedenen Phasen einer Geschäftsbeziehunggelegt. Daraus etstehen die sogenannten 3 Rs. Diese sind:
Ein Beispiel / Beispiele für psycologische Marketingziele ist / sind: (In Prüfung Richtig und Falsch zum ankreuzen)
Neue Technologien und dadurch entstandene Entwicklungen im Marketing tendieren hin zum Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Der Marketinginstrumeteneinsatz soll sich im Beziehungsmarketing an den Phasen der Geschäftsbeziehung ausrichten. Die Phasen bestehen aus folgenden Rs: (Im Moodle Richtig und Falsch)
Interne und externe Integration sämtlicher Markentingaktivitäten bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die hierarchische Form der Begriffe im Zusammenhang mit der Marktgrösse sieht folgenermassen aus:
Bruhn unterscheidet folgende Formeln von Marketingzielen: (Richtig und Falsch im Moodle)
Von "Marketingmix" wird gesprochen, wenn über die optimale Kombination der Marketinginstrumente (4Ps) gesprochen wird. Folgendes Instrument / folgende Instrumente ist eines der 4 Ps (Richtig oder Falsch im Moodle)
Die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen bedeutet:
Marketing bedeutet:
Folgendes Merkmal / folgende Merkmale gehören zu den fünf wesentlichen Merkmalen des Marketings: (Richtig und Falsch im Moodle)
Es werden sowohl psychologische wie auch ökonomische Marketingziele gesetzt. Wichtige ökonomische Marketingziele sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Es werden sowohl psychologische wie auch ökonomische Marketingziele gesetzt. Wichtige psycologische Marketingziele sind: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die 4 Ps stehen für folgende Marketinginstrumente: (Richtig und Falsch im Moodle)
Die fünf wesentlichen Merkmale des Marketings sind:
Die Suche nach kreativen und innovativen Problemlösungenn im Marketing bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)
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